guss
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
gerade bin ich ziemlich ratlos. Ich wollte heute meinen neuen Rechner zusammen bauen. Aber das Ding läuft nicht.
Der Rechner startet, Lüfter, Netzteil und die Graka laufen an, aber ich lese am Monitor nur "Kein Eingangssignal". Auch die IDE Laufwerke (Brenner und DVD) funktionieren nicht. Solange sie am Mobo angeschlossen sind, lassen sich die Schubläden nicht öffnen. Ziehe ich den Stecker vom Mobo gehen die Schubladen auf. Auch keine Änderung wenn ich nur die SATA Platte anklemme.
Wenn ich meine alte Graka anschließe passiert das gleiche.
Den RAM habe ich schon umgesteckt - keine Änderung.
Ich habe auch den Kühler noch mal abgebaut und geguckt ob ich die CPU falsch gesteckt habe. Ist aber nicht der Fall.
MSI 870A-G54
PhenomII 965
Scythe Mugen2
PC1333 Kingston Value
Kann es denn sein, dass ein futsch neues Mobo defekt ist? Oder vergesse ich irgendwas und sehe nur zur Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe schon einige Rechner zusammen gebaut und hatte bisher noch nie solche Probleme. Mein letzter Zusammenbau ist aber schon 4 Jahre her, so dass ich nicht mehr ganz so in Übung bin
Wäre super, wenn mich jemand aufmuntern könnte
Grüsse
Guss
gerade bin ich ziemlich ratlos. Ich wollte heute meinen neuen Rechner zusammen bauen. Aber das Ding läuft nicht.
Der Rechner startet, Lüfter, Netzteil und die Graka laufen an, aber ich lese am Monitor nur "Kein Eingangssignal". Auch die IDE Laufwerke (Brenner und DVD) funktionieren nicht. Solange sie am Mobo angeschlossen sind, lassen sich die Schubläden nicht öffnen. Ziehe ich den Stecker vom Mobo gehen die Schubladen auf. Auch keine Änderung wenn ich nur die SATA Platte anklemme.
Wenn ich meine alte Graka anschließe passiert das gleiche.
Den RAM habe ich schon umgesteckt - keine Änderung.
Ich habe auch den Kühler noch mal abgebaut und geguckt ob ich die CPU falsch gesteckt habe. Ist aber nicht der Fall.
MSI 870A-G54
PhenomII 965
Scythe Mugen2
PC1333 Kingston Value
Kann es denn sein, dass ein futsch neues Mobo defekt ist? Oder vergesse ich irgendwas und sehe nur zur Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe schon einige Rechner zusammen gebaut und hatte bisher noch nie solche Probleme. Mein letzter Zusammenbau ist aber schon 4 Jahre her, so dass ich nicht mehr ganz so in Übung bin

Wäre super, wenn mich jemand aufmuntern könnte

Grüsse
Guss