• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mobo defekt?

guss

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

gerade bin ich ziemlich ratlos. Ich wollte heute meinen neuen Rechner zusammen bauen. Aber das Ding läuft nicht.

Der Rechner startet, Lüfter, Netzteil und die Graka laufen an, aber ich lese am Monitor nur "Kein Eingangssignal". Auch die IDE Laufwerke (Brenner und DVD) funktionieren nicht. Solange sie am Mobo angeschlossen sind, lassen sich die Schubläden nicht öffnen. Ziehe ich den Stecker vom Mobo gehen die Schubladen auf. Auch keine Änderung wenn ich nur die SATA Platte anklemme.

Wenn ich meine alte Graka anschließe passiert das gleiche.

Den RAM habe ich schon umgesteckt - keine Änderung.

Ich habe auch den Kühler noch mal abgebaut und geguckt ob ich die CPU falsch gesteckt habe. Ist aber nicht der Fall.

MSI 870A-G54
PhenomII 965
Scythe Mugen2
PC1333 Kingston Value

Kann es denn sein, dass ein futsch neues Mobo defekt ist? Oder vergesse ich irgendwas und sehe nur zur Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe schon einige Rechner zusammen gebaut und hatte bisher noch nie solche Probleme. Mein letzter Zusammenbau ist aber schon 4 Jahre her, so dass ich nicht mehr ganz so in Übung bin ;-)

Wäre super, wenn mich jemand aufmuntern könnte :(

Grüsse
Guss

Kontrolliere sämtliche Stecker und Einsteckkarten auf festen Sitz, mitunter sind manche Stecker störrisch und sind nicht richtig eingerastet

P4 oder P8 Stecker für die CPU ist ein guter Hinweis, denn das sagt mir gar nix ;-)

Netzteil ist ein bqt E5-450

Alle Steckverbindungen habe ich gefühlte 100x geprüft.

@der_knoben
Ich verneige mich und bin ewig in Deiner Schuld! Wenn Du hier in der Nähe wärst, würden wir einen Trinken gehen. Ein P4 Stecker, so was gab es noch nicht als ich meinen letzten Rechner zusammengeschraubt habe *g*. Dass die Graka eine eigene Stromversorgung braucht hatte ich ja noch mitbekommen, aber dass die CPU auch noch nen eigenen Stecker hat war mir neu.

VIELEN DANK!!!!!

Zurück