Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey ich wollte mal fragen warum mein board eigendlich oben im ech (links) nen 6pin stromanschluss hatt aber 2 davon mit einem abnehmbaren plastikteil abgedeckt is ?! somit hab ich halt einfach nur ma 4 pins drinn ...
Der ist für CPU´s gedacht die eine sehr hohe Stromaufnahme haben.
Wäre aber auch Interessant zu wissen was für ein Board du hast, steht nämlich nirgends
Also 4- bzw 8-pin gibt es, und die sind wie kays schon sagt für CPUs. Damit soll gerade bei CPUs die viel strom brauchen eine stabilere spannung möglich sein!
Wenn du dein Handbuch parat hast schau da mal rein da sollte auch was dazu drin stehen. leider funktioniert die Gigabyte Seite bei mir gerade nciht da hätte ich sonst mal nachgesehen
Mehr Spannungsleitungen (8 statt 4) = mehr Strom der vom NT bezogen werden koennte. Diese weiteren 4 Pins sind, aber wie du breits gemerkt hast, nur optional. So lange es so laeuft, brauchst du ja nichts zu aendern