Mobistel Cynus T1, Bluetooth/Video Problem?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich habe jetzt seit bald 2 Jahren das Cynus T1 (geupdated auf Android 4.1.1) Im Grunde reicht es mir immer noch völlig aus, wenn ich da nicht neuerdings ein Problem entdeckt hätte.
Wenn ich Videos abspiele (Format: Webm) und den Ton über Bluetooth an Aktivboxen senden lasse, passiert folgendes:
Erstmal kam es oft zu Störungen, daß also das Video plötzlich kurz tonlos war oder stehen blieb und danach kurz extrem schnell weiterlief (wie vorspulen).
Außerdem ist es jetzt schon mehrmals passiert, daß das Video ohne Ton weiter läuft. Wenn ich dann die Bluetooth-Verbindung ausschalten und wieder einschalten will, passiert nichts. Das Bluetooth Symbol blinkt, so als wenn es die Verbindung auf- oder abbaut, aber es passiert nichts weiter.
Ich konnte dann auch nicht telefonieren, so als würde das Handy hängen.
Ich habs dann ausgeschaltet und es ging von selbst nach wenigen Sekunden wieder an.
Nachdem ich es dann noch ca. 1-2 mal ausschaltete, blieb es aus und ich konnte es selbst wieder einschalten. Anschließend liefen auch die Videos und Bluetooth wieder normal, aber nur für ca. 10 Minuten, dann wiederholte sich das Problem.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte, habs seit dem noch nicht mit Kabelverbindung zu den Boxen versucht.
Aber zuvor lief das eigentlich auch stundelang problemlos mit Kabelverbindung, aber anfangs ja auch mit Bluetooth.

Kennt jemand diese Probleme und kann mir da weiterhelfen?

Gruß
Tim

Zurück