Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll? Speziell Vodafone.

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll? Speziell Vodafone.

Mein kleiner Bruder hat sich in den Kopf gesetzt, bei Vertragsverlängerung (Vodafone) nen Vertrag mit Internetflat und ein passendes Handy zu holen. wie ich ihn kenne, hat einer seinen Bonzen-Millionärssöhnchen-Freunde irgendein BlackBerry oder so nen Kram, und jetzt will er das auch haben haben haben... :ugly:

Die Frage is: wie sinnvoll kann man überhaupt "surfen" ? Ist es mit Touchscreenhandys, deren display auch groß genug ist, möglich, dass der Finger quasi mauszeiger ist? Wie kompliziert ist das eintippen von URLs?

Welches Handy kann man nehmen? Is zB das Nokia MusicExpress 9500 dafür passend?

Und seh ich das richtig: ca. 60€ monatlich für Telefon-Pseudoflat (Flat nur nach Festnetz und Vodafone) + Internetflat?

AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll? Speziell Vodafone.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Vodafone immer ein wenig teurer ist, als T-Mobile. EIn Blackberry ist in meinen Augen ein astreines Businesshandy. Auch das iPhone schlägt mehr in die Richtung.

An seiner Stelle würde ich eher an eine Rufnummernmitnahme zu nem anderen Provider machen und das Handy selbst kaufen.

AW: Mobiles Internet: welches Handy, und geht das überhaupt sinnvoll? Speziell Vodafone.

Und ne Internet Flat ist unnötig, da sollten auch 250 oder 500MB pro Monat reichen bei halbwegs normaler Nutzung.

also, die geräte selbst sind aber durchaus brauchbar, wenn die einen großen touchscreen haben?

beim tarif is das halt so ne sache, ich weiß gar nicht, ob mein bruder sich bewußt is,d ass es 60€ PLUS die gespräche zu nicht-vodafone sind...

und ne MB-grenze: mein bruder is in sachen geld und technik der mega-noob+ignorant. dem trau ich locker zu, dass er das ding einfach auch für dinge wie zB itunes benutzt, weil er zu faul is, seine MP3 per PC zu übertragen, und nach 2 monaten dann heulend zu meinen eltern ankommt, weil er ne 300€ rechnung bekommt...

Wenn es ein Windows Mobile Gerät wird: Opera Mobile (nicht Mini !) dazu kaufen.
Der kann fast alles was ein PC Browser auch kann.
Viel mehr als der Mobile IE.
Vorallem werden Zertifikate unterstützt, was Online Banking und Shopping ermöglicht.
Zoom, Tabs, Bookmark Manager....

ICQ kann man z.B. über QiP nutzen.
Aber Achtung: alle normalen Flatrates verbieten die Nutzung von Messangern oder IP-Telefon!
Bei T-Mobile oder Vodafone wird vermutlich keiner sofort gekickt (die Kleinen und die Ableger von den Großen sind da Schmerzfreier).
Aber für extensive Nutzung sollte man doch einen speziellen Tarif dazu abschließen...

Ich nehme an dass dein Bruder unter 25 is?

Dann wär von T-mobile die Max Flat M Friends wohl ziemlich gut.

Studenten-Tarife und Studenten-Handys | T-Mobile

Kannst dir dann die Web n Walk Flatrate für 10 Euro im Monat zubuchen, damit kannst du soviel im Internet surfen wie du möchtest ohne Begrenzung.

Kostet dann allem in allem 30 Euro monatlich wenn du ohne Handy kaufst (40 mit Handy). Dafür kann er soviel ins Festnetz und D1 Netz telefonieren und Smsen wie er will, und halt Inet.

Je nachdem würd ich als gutes Internethandy n Samsung Jet oder wenns wirklich gut sein soll n HTC Handy empfehlen.

Achja ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Internetflat kann man NICHT mit IPHONE, BLACKBERRIES jeglicher Art, und dem T-mobile G1 Handy verwenden!!!!!!!!!!!!!!

Is einfach nur Geldschneiderei von T-mobile, dass jeder der n Iphone will sich nen teuren Complete Tarif nimmt...

Hoffe geholfen zu haben :)

is nicht mehr unter 25 ;)

Naja er könnte den Vertrag ja über nen Bekannten (Evtl dich? Jüngere Geschwister, whatever :) ) der unter 25 is abschliessen...

Zurück