Mobiles Internet: Welcher UMTS Anbieter ist der Beste?

das mit Prepaid hat schon entscheide Vorteile ,
ist zwar teuer, aber man kann jeder Zeit wechseln ,
wenn morgen einer kommt der besser und günstiger ist,
ist man nicht 2 Jahre an einem Vertrag gebunden,
aus dem man nicht mehr raus kommt, mit diesen Knepel Verträge versuchen die Provider den freihen Wettbewerb zu unterbinden,
ich habe seit 1998 Prepaid Handy und habe in den letzten Jahren oft gewechselt und telefoniere heute für 9.95 Flat oder 9 cent rund um die uhr in alle Netze ,
es gibt heute in der Tat Leute die ein Vertrags Handy haben und das 4 FAche bezahlen für die gleiche Leistung als ich . Ich habe den Verdacht das die meisten Provider mit dem Prepaid nur die Kunden anlocken wollen um die an zu einem Vertrag zu überreden , der Beweis ist dieser,
das diese Prepaid Angebote fast oder garnicht zu finden sind und wenn man da anruft,
tuen die alle erst ein mal so, als würde es nur so was mit Vertrag 2 Jahre geben,
da mir das von Nachteil ist und ich immer noch nichts habe, wegen irreführender Werbung,
ich werde das mal weiter beobachten dann geht eine Beschwerde an den Verbraucherschutz raus .

Zuletzt bearbeitet:
das mit Prepaid hat schon entscheide Vorteile ,
ist zwar teuer, aber man kann jeder Zeit wechseln ,
wenn morgen einer kommt der besser und günstiger ist,
ist man nicht 2 Jahre an einem Vertrag gebunden,
aus dem man nicht mehr raus kommt, mit diesen Knepel Verträge versuchen die Provider den freihen Wettbewerb zu unterbinden,
ich habe seit 1998 Prepaid Handy und habe in den letzten Jahren oft gewechselt und telefoniere heute für 9.95 Flat oder 9 cent rund um die uhr in alle Netze ,
es gibt heute in der Tat Leute die ein Vertrags Handy haben und das 4 FAche bezahlen für die gleiche Leistung als ich . Ich habe den Verdacht das die meisten Provider mit dem Prepaid nur die Kunden anlocken wollen um die an zu einem Vertrag zu überreden , der Beweis ist dieser,
das diese Prepaid Angebote fast oder garnicht zu finden sind und wenn man da anruft,
tuen die alle erst ein mal so, als würde es nur so was mit Vertrag 2 Jahre geben,
da mir das von Nachteil ist und ich immer noch nichts habe, wegen irreführender Werbung,
ich werde das mal weiter beobachten dann geht eine Beschwerde an den Verbraucherschutz raus .

Dafür bekomme die Vertragsnehmer alle 2 Jahre ein Handy gesponsort, und ein schlechtes Angebot hatte ich noch nie! ;)

wir weichen etwas vom Thema ab,
aber diese Handys , alles im begrenzte Auswahl,
ich lasse mir doch nicht vorgeschrieben welches Modell ich haben möchte oder benutzten will,
was die Provider dem Kunden aufzwingen, man muss was nehmen , -> Nein Danke.
also ein Handy kaufe ich mir z..b lieber selber im Geschäft, da habe ich eine Auswahl von über 60 Handy Modellen und kann mir das aussuchen was ich möchte,
und bin nicht auf die doch sehr begrenze Auswahl der Handy Provider angewiesen .
ich kann es mir z.b. auch locker erlauben, wenn es grade das nicht gibt, was mir so
vor schwebt, warte ich einfach ein 1 /2 Jahr .

Also diese Vertrgs Handy sind reiner Beschiss,
rechen mal nach was ein selber gekauftes kostet
die Summe / 24 Monate und dann die Grundgebühr noch abziehen .

Zuletzt bearbeitet:
wir weichen etwas vom Thema ab,
aber diese Handys , alles im begrenzte Auswahl,
ich lasse mir doch nicht vorgeschrieben welches Modell ich haben möchte oder benutzten will,
was die Provider dem Kunden aufzwingen, man muss was nehmen , -> Nein Danke.
also ein Handy kaufe ich mir z..b lieber selber im Geschäft, da habe ich eine Auswahl von über 60 Handy Modellen und kann mir das aussuchen was ich möchte,
und bin nicht auf die doch sehr begrenze Auswahl der Handy Provider angewiesen .
ich kann es mir z.b. auch locker erlauben, wenn es grade das nicht gibt, was mir so
vor schwebt, warte ich einfach ein 1 /2 Jahr .

Also diese Vertrgs Handy sind reiner Beschiss,
rechen mal nach was ein selber gekauftes kostet
die Summe / 24 Monate und dann die Grundgebühr noch abziehen .

Ich könnte dich jetzt sicherlich berichtigen. Aber wie du schon sagst schweifen wir sonst zu weit ab!
Ich kann dir bezüglich UMTS mal das Forum von http://www.onlinekosten.de/forum/ empfehlen. Dort sind sehr viele unterwegs die von der Thematik einiges verstehen und dich sicher besser beraten können! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
bei der URL kommt eine Fehlermeldung,

D2 und T.online habe ich heute durch,
ist zu teuer ca. 5 € wollen die pro Tag,
das sind für mich ca. 138 € im Monate, mehr als
doppelt so teuer, als mein alter Analoger Anschluss,
wenn man jeden Tag ca. 6 Stunden online sein möchte.

Zuletzt bearbeitet:
bei der URL kommt eine Fehlermeldung,
Nimm diesen Link: onlinekosten.de Community
---------
D2 und T.online habe ich heute durch,
ist zu teuer ca. 5 € wollen die pro Tag,
Viel günstiger wirst du auch bei den anderen Anbietern nicht kommen.
Solche Prepaid Geschichten sind in der regel immer sehr teuer und dann auch noch meist mit eingeschränkten Datenvolumen.
Es gibt natürlich auch Angebote ohne eingeschränkten Datenvolumen, aber dann sind die Tarifkosten wieder höher. Hin wie her ist's eine teure Angelegenheit.
Außer man nimmt UMTS Flats mit Monats-Verträgen... aber das willst du ja nicht.

O² hat einen Studententarif (geht auch bei Schülern oder Azubis), bei dem kostet es glaube ich 20€ im Monat, wenn man kein Student/Azubi/Schüler ist kostet es 25€. Mit den 20€ gehört es glaube ich zu dem billigsten Angebot, das man bekommen kann. Nachträglich sind natürlich die 2 Jahre Mindestlaufzeit, aber da muss man einfach selbst abwägen.

Also ich muss schon sagen ,dass ihr in Deutschland
schon ziehmlich beschissene Anbieter für mobiles Internet habt !!!

Da ist es bei uns in Österreich viel besser

ich war heute morgen in mehren Geschäften, keiner wollte so was verkaufen,
es interessiert die Händler auch nicht weiter, das man
kein Schnelles Internet zu hause hat und somit den
eigen PC nicht mit Sicherheits und Anti Virten Tools Updaten kann !

Deutschland ist eine so Richtige DSL und Internet Services Wüste, wenn man einfach nur mit dem PC ins Internet will, versuchen die meisten Anbieter einem noch "ungewollte" Zusatz Dienstleistungen aufzudrängen , und diese dann meist auch noch so geschickt versteckt, das es erst bei der 1. Rechnung auffällt ! wenn ich meine Familie hier nicht hätte, hätte ich mich schon lägst ins Ausland abgesetzt . Deutschland geht T-Offline , der ein oder andere hat, seinen Anschluss komplett verloren wegne dem Wechel zu einem DSL Anbieter, deswegen will ich ja eben nur für den PC Mobile Internet und alles andere so lassen wie es ist , ist man zumindest auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zu meinem E+ Vertrag (Kündigungsfrist 3 Monate) eine Zusatzoption Flatrate für 25€/Monat geholt. Ich habe eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und könnte danach täglich kündigen.

Ich habe noch einen Uraltvertrag, so dass ich so komische Laufzeiten habe.

Ich denke, dass ähnliche Konditionen für Zusatzoptionen auch zu Prepaidkarten möglich sind. Ich würde mal beim eigenen Handyprovider nachfrage, was der anbieten kann und will.

Es ist wirklich und in der Tat erstaunlich,
das die schlechtesten und teuersten Verträge gern in Foren
gerne empfohlen werden,
ob das Dummheit oder Absicht ist, lasse ich hier mal offen ?
ich zahle ca. 28/42 € im Monat für ein Prepet Stick ohne Vertrags Bindung , jee nach
Nutzung, das ist mehr als nur faer .

das nicht nur hier so , sondern auch in anderen PC Foren,
wo User nach so was gefragt hatten,
mittlerweile habe ich ein gutes UMTS Stick mit einer s.g. Tages Flat,
vor seit zwei Wochen zugelegt und im Einsatz, es ist billiger als
mein alter Analoger Zugang und erheblich schnell, so konnte ich endlich mal alle mir noch fehlenden aktuellen Treiber damit schnell . downloaden .

das Thema hier kann bitte dicht gemacht werden
"Close "

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dich mal bei blau.de umschauen, da gibt es eine 1-Monatsflatrate für 19,80€ und das Prepaid, für unter 10€ gibt es zwar auch eine, aber die umfasst nur 1GB für den GANZEN Monat, was ich bescheiden finde.

kannste uns bitte schön mal verraten , was ich mit .blau.de soll ?
das ist nur für das Handy und mein Handy hat kein UMTS und ich habe auch ´keine Lust auf ein andes Handy, und man braucht einen UMTS Stick für den PC, u.a hält ein Handy Accu nicht ewig lange, ich gehe mit meinem PC jeden Tag 10 Stunden online.

bei den meisten Providern, ist das Telefonieren über das Internet ,UMTS gesperrt,
bei mir nicht,
ich habe das alles hier (und so war es gedacht),
als Ersatz zu DSL und Festnetz , mein Festnetz Anschluss ist so mit nun überflüssig
geworden und den werde ich nun komplett kündigen .

PS : und DSL sagen wir mal 4000/6000 ist vorsintflutliche veraltete Technik , über einen DSl Anschluss kann man kein Fax mit dem PC senden,
bei meinem UMTS Stick, das schaltet einfach um auf das normale Handys Netz und jeder Fax Anschluss ist zu erreichen, die min kostet 9 cent , das ist ok so !

Zuletzt bearbeitet:
da brauchste nur googlen
UMTS Stick mit Tages Flat , so habe ich es auch gefunden , die Tipps hier im Thema waren weniger Hilfreich als Google , aber wie schon gesagt, in anderen Foren werden auch sehr sehr mäßige Tipps gegeben, wenn User nach so was fragen .

Buchung Daten-Flatrate* Preis in Euro
Buchung für 30 Tage über die 1155
(flexibel zubuchbar und jederzeit abbestellbar) 19,80 €

blau.de - UMTS Datentarif mit Datenpaket von blau.de

(*) Nutzbar für für innerdeutsche Datenverbindungen per UMTS oder GPRS. Die Nutzung von Voice over IP und Peer-to-Peer-Verbindungen ist ausgeschlossen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, sofern ausreichend Prepaid-Guthaben vorhanden ist.

Sowas schreibt Vodafone bei mir zwar auch, es geht aber trotzdem. ;)

Vodafone und Tcom = ist zu teuer ,
5.50 € pro Tag ist abzocke ,
was meiste wohl was das kostet ?
a 5.50 * 7 * 4 = Monat ?
154:daumen2:

die Sticks taugen auch nichts, weil die keinen Antennen Anschluss haben .

Ich hab auch keinen Stick fürs Internet - das Modul ist in meinem Laptop integriert und ich hab 30 Freitage für das Netz von Vodafone. ;)

Der Upload ist höher als 125kB/s, was doch schon recht ordentlich ist.

Zurück