Mobiler Sandy Bridge?

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,

nachdem ja schon ausführlich über die Desktop- und Server-Sandy Bridges geredet wurde, stellt sich mir als angehender Notebook-Käufer die Frage, ob denn schon irgendwelche Infos bezüglich Erscheinungsdatum oder Leistung (besonders die der integrierten Grafikeinheit) der mobilen Sandy Bridge CPUs geleakt bzw. veröffentlicht wurden.

Wären die hier Detaillierte Roadmap der Sandy Bridge CPUs und hier Sandy Bridge K und i3 Prozessoren mit verringertem Feature-Set beschriebenen i3-Prozessoren Laptop-fähig? Oder kommt da nocheinmal eine neue i3-Serie für Schlepptops raus?

Die genannten Grafik-Chips werden ja auch schon mit Taktraten genannt und sollen ja auch angeblich (Sandy Bridge Grafikeinheit in Aktion) recht schnell in vergleich zu den vorherigen IGPs von Intel sein und daher evtl. auch für ältere Spiele das Notebook öffnen. Inwieweit kann aber diese Leistung auf eine evtl. mobile Version übertragen werden?

mfg lord-elveon

Super Links :daumen:

D.h. wenn sich die Taktraten der intergrierten Grafik der mobilen SBs (650/1150-1300) dme unteren bereich der Desktop-SBs ähnelt (650-800/1100-1250) , darf man schon davon ausgehen, dass es im Vergleich zu den GMAs von Intel bedeutende Performancegewinne gibt, oder?

Und so wie ich das verstanden habe wird damit Intels SB im etwas früher dran sein als AMDs Fusion. Während Intel schon bald die ersten SBs auf den Markt bringt, spricht man bei AMD nur von "1. Hälfte 2011".

mfg lord-elveon

zu a) ja werden wohl etwas besser sein als die onbaord teile, aber wie welt können sie dann auch wieder nicht
zu b) ja kommen früher

jo aber civ3 und aoe2 ist dann aber drin ;) und das reicht ja für den ärgsten spielehunger XD

subber dann freu ich mich auf die ;)

danke für die antworten ;)

Hi,

also für Aeo2 reicht auch locker ne gma 950.
Je nach CPU und Ram Variante des notebooks reicht der HD 4500 auch für COD4 auf ganz niedrig, selten ruckelts mal aber es ließe sich Spielen.

Genauso wie Left4Dead, und Battlefield 2.

hmm aber ne mobility radeon gibts nur in den größeren notebooks. ich würde mich eher im kleineren notebook- bis netbookbereich bewegen, und da kommts dann eher auf IGPs an.

mfg

Zurück