Mobiler Monitor unter 24"

arbiterhand

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, ich arbeite an einem möglichst portablen LAN PC Setup.

Ziel ist, das ganze System in einen (gern größeren) Rucksack packen zu können. Ich habe das Silverstone Milo ML07 als Gehäuse, eine kleine Funktastatur und nur die Maus verkabel ich als Gamer noch immer.

Aber das Problem ist und bleibt der Monitor. Ich habe derzeit einen Benq 2450 im Einsatz. Dieser ist wirklich dünn und leicht, aber zu groß.

Ich suche etwas kleineres. Meine Frage an euch:

1) Gibt es kleinere Alternativen mit Full-HD, die ihr empfehlen könnt?
2) Ist heutzutage auch 1600x900 noch sinnvoll sich anzusehen? Ich spiele sonst immer (auch an meinem Haupt-PC) mit 1920x1080 ... ist der Unterschied merkbar?

Danke und Grüße an alle!
arbiterhand

EDIT: kann gerne auch ein älterer Monitor als Empfehlung sein, den ich mir gebraucht suchen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du von der Idee dir einen Koffer zu bauen und in denen genau ein 22-24Zoller rein passt? Also ich sitze gerade vor einem 23Zoll Eizo FS 2333-BK mit Full HD, das geht noch gut. Ich denke selbst auf 22 Zoll geht Full HD noch akzeptabel, gibt ja schließlich auch genügend Laptops mit der Auflösung.
Hab gerade mal bei geizhals geschaut, gibt genügend Monitore mit Full HD auf 21,5 Zoll: LCD-Monitore mit Diagonale bis 22", Auflösung: 1920x1080/1920x1200 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht bekommt man ja einen Koffer gebaut wo dein Gehäuse auch noch rein passt + Tastatur und Maus. Sollte eigentlich möglich sein. Hätte den Vorteil, dass der Monitor geschützt ist.

Zurück