• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mobiler gaming PC 650 - 750 euro

i5-3570k @ 1,3V und eine GTX 970.

Den Frontlüfter habe ich nicht installiert. Ich sehe darin keinen wirklichen Nutzen. Der CPU-Kühler ist ja quasi fast an genau der selben Stelle und saugt auch Luft an. Mit einem NH-D14 kann man sich sicherlich auch den GEhäuselüfter am Heck schenken.

Unter der GRafikkarte habe ich selbstverständlich keine FEstplatten verbaut. Das würde die Kühlung der GRafikkarte massivs beeinträchtigen ;)

Ja hab mir über legt so auf 900 -940 zu gehen damit wären i5 4790k möglich wie gesagt ich will übertakten oder gibt es noch einen kleinen Bruder der sich auch übertakten lässt ?
R390 dürfte denke für die nächsten 3 Jahre reichen

Ja der i5 4690 musste ja auch auf 4,5 Laufen
Wie findet ihr DSS Corsair Carbide 100r oder 200r ich finde schlicht funktionell und nicht zu schwer

Warum eine "K" CPU und ein H 97 Board. Wenn du übertakten willst nimm ein Z97 Board. Außerdem fehlt noch der CPU-Kühler.

Funfact:

Cooltek U2: CPU-Kühler: bis max. 175mm Höhe
Corsair Carbide Series 200R: CPU-Kühler: bis max. 165mm Höhe

Noctua NH-D14: Abmessungen (BxHxT): 140x160x158mm

Das wird ganz schön knapp in dem ATX-Gehäuse :D

Hmm für das cooltek müsste ich aber doch alles andern wegen mini atx itx oder. Mainboard wird geändert zum übertakten und die r9 390 ist nun ja auch nicht so klein.

In das Cooltek U2 passen nur kleine Grafikkarten rein: GTX 970 mini, R9 Nano etc. Darüber hinaus muss es sich natürlich im ein mITX-Board handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück