Mobilen Hotspot einrichten.

• Ersteller Ersteller Gast1677712203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1677712203

Guest
Hallo Leute,

Ich hatte mir einen Wlan Stick geholt und wollte von meinem PC aus einen Hotspot einrichten da der weg zur Fritzbox einfach recht Weit ist und da durch die Wände nur sehr wenig durchkommt. Ich habe es bereits geschafft unter Windows 10 einen Hotspot einzurichten, allerdings muss ich diesen nach jedem Neustart/Herunterfahren erneut aktivieren.

Gibt es da eine Möglichkeit diesen dauerhaft zu aktivieren? Oder vielleicht eine bessere Alternative zur Windows Einstellung?

Ich habe es zwar von einer anderen Anleitung, aber genauso gemacht. Werde es jetzt nochmal löschen und dann nochmal mit der Anleitung von dir probieren und dann Rückmeldung geben.

bin zu faul es selber zu schreiben habe noch das gefunden.

Hallo Ari und Hans Peter,

Verzeihung für die verzögerte Antwort.

Bitte versuche Folgendes:

WIN + X und wähle Eingabeaufforderung (Admin)
Gib Folgendes ein und ersetze die Wete von SSID und key durch deinen Netzwerknamen und dein Kennwort: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=AdHoc key=password
Starte Netzwerk mit netsh wlan start hostednetwork
Suche Netzwerkverbindungen in Start (rechtsklicken)
Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Ethernet-Hauptverbindung und wähle Eigenschaften.
Klicke auf der Registerkarte Freigabe (oder teilen: shared auf Englisch) auf das Feld Anderen Netzwerkbenutzern erlauben, eine Verbindung über die Internetverbindung dieses Computers herzustellen.
Wähle in der Dropdown-Liste unter dem obigen Feld die Netzwerkverbindung aus, die derzeit Internetzugriff hat. OK klicken.
Lass uns wissen, ob es klappt.

MfG,

gijs H.

Habe es nun mal mit beidem Probiert.
Leider muss ich den Hotspot bei jedem Hochfahren Manuell einschalten und einrichten weil er das ganze Einfach nicht Speichern will.

Wäre ganz okay (wenn ich schonmal mit sowas gearbeitet hätte) wenn ich es nicht an ein Netzwerkkabel am Router anschließen muss.
Es wurde bereits ein 25m Kabel durch die Wohnung gezogen damit es zu mir an den PC kommt. Ein zweites zu legen für einen Hotspot in meinem Zimmer ist..gelinde gesagt etwas ******* ^^.

Is jetzt nicht die günstigste Lösung aber eigentlich das was du willst und läuft auch wenn der Rechner aus ist

Das ist die alles in einem Lösung
Telekom Speed Home WiFi, Solo ab €' '72,31 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich

LAN da rein dann von da in deinen Rechner und es kann 2.4 und 5ghz WLAN

Günstiger währe ein kleinen LAN Switch der auch Gigabit kann und dann da nen günstigen Access-Point
Sowas zb reicht zum Surfen eigentlich aus kann halt nur 2.4 GHz

TP-Link TL-WA901ND, V5.0 ab €' '28,44 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Ein alter Router in den Kleinanzeigen kostet quasi garnichts.
Da das Kabel rein und von dort dann über LAN-Ausgang zum PC und WLAN zu den sonstigen Geräten.

Is jetzt nicht die günstigste Lösung aber eigentlich das was du willst und läuft auch wenn der Rechner aus ist

Das ist die alles in einem Lösung
Telekom Speed Home WiFi, Solo ab €'*'72,31 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich

LAN da rein dann von da in deinen Rechner und es kann 2.4 und 5ghz WLAN

Günstiger währe ein kleinen LAN Switch der auch Gigabit kann und dann da nen günstigen Access-Point
Sowas zb reicht zum Surfen eigentlich aus kann halt nur 2.4 GHz

TP-Link TL-WA901ND, V5.0 ab €'*'28,44 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Das würde bedeuten das ich auch meinen Rechner von Lan auf Wlan umstelle und somit etwa 70% meiner Leitung verliere. Ich habe derzeit eine Leitung mit einer Größe von 1Gbit.

@Olstyle, joa wenn ich eine günstige Fritzbox 6591 finde wäre das noch eine Lösung.

@Olstyle, joa wenn ich eine günstige Fritzbox 6591 finde wäre das noch eine Lösung.
Warum eine Kabel Box?
Jede normale Box hat einen WAN-Anschluss an den du das Netzwerkkabel anschließen kannst.

Sowas wäre schön deutlich besser als die RasPi Vorschläge, hat den Switch gleich integriert und kostet nicht viel
FRITZ!Box 7430 in OVP inkl. Kabel, Netzteil neu in Duesseldorf - Bezirk 9 | Netzwerk & Modem gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Mit aktueller Firmware kannst du die mittelalten FritzBoxen als Mesh-Repeater deiner Hauptbox konfigurieren, dann kannst du sogar nahtlos zwischen den WLAN-Bereichen wechseln.

Aber auch ein beliebiger anderer WLAN-Router kann mindestens ein neues Netz eröffnen und gleichzeitig deinen PC am zweiten LAN-Anschluss bedienen.

Der von mir ausgesuchte Speedhome hat 2 LAN Anschlüsse also rein und raus somit verliest du nichts
Es geht natürlich auch jeder gebrauchte oder neue Router für das was du vorhast
Würde dann aber irgend ne Fritzbox nehmen weil man damit meiner Erfahrung nach am wenigsten Probleme hat
Router haben im Normalfall auch 4 LAN Ports somit bist auch flexibel falls Mal Geräte dazu kommen
Aber wie schon in meinem ersten Post geschrieben nen billigen Gigabit Switch und nen billigen WLAN Access-Point ist die billigste neuteile lösung

bei mir kommt zur Zeit immer die Meldung (Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werde?)
hab alles versucht ist irgend etwas nicht richtig eingestellt Mein MyPubliWiFi geht aber und die Antenne geht auch.
habt ihr mal einen Tipp DANKE

bei mir kommt zur Zeit immer die Meldung (Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werde?)
hab alles versucht ist irgend etwas nicht richtig eingestellt Mein MyPubliWiFi geht aber und die Antenne geht auch.
habt ihr mal einen Tipp DANKE
richt nach Provider Sperre . Es gibt meines wissen gerade bei Handy die mit dem Vertrag erworben wurden , die Möglichkeit Hotspots zu verbieten.

Zurück