Mobile Workstation 1500-2000€

KTBFFH

Kabelverknoter(in)
Mobile Workstation 1500-2000€

Hallo Community,

ich suche eine mobile Workstation. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Konfiguration/Zusammenstellung helfen könntet.

Budget: 1500-2000€ (könnte auch etwas teurer sein)
Anwendungsbereich: CAD, MATLAB, diverse andere Programme (Java, C++, Adobe Acrobat, MS Office usw.)
Bildschirmgröße: 15 oder 17 Zoll
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: matt
Akkulaufzeit: je mehr desto besser :)
Gewicht: 2,5 kg für 15 Zoll wäre schon mal nicht schlecht (für 17 Zoll ca. 3-3.5 kg)
Besondere Anforderungen: eine sehr leistungsfähige CPU, am besten der 6. Generation, mind. 16 GB RAM, mind. 256 GB SSD

Was haltet ihr z.B von Lenovo ThinkPad® P50? Sollte aber nicht unbedingt Lenovo sein.

Vielen Dank in Voraus! :)

LG,

KTBFFH

AW: Mobile Workstation 1500-2000€

Was genau gefällt dir denn am Lenovo nicht dass es lieber eine andere Marke sein soll?
Ob jetzt Dell, HP, Lenovo oder Fujitsu besser zu dir passt ist letzten Endes eine Frage von Ausstattungsdetails die dir eventuell wichtig sein könnten, der Optik und nicht zuletzt des Preises. Gerade die 17-Zöller kosten regulär in der Regel deutlich über 2000€.
Die Anforderungen die du bisher umrissen hast kann sicher jeder Hersteller erfüllen.
Für eine gut informierte Kaufentscheidung wäre es wahrscheinlich am besten du wartest bis alle Hersteller ihre Skylake-Modelle an den Start gebracht haben und es ein paar Tests gibt.

Zurück