Mobile Security Lösungen?

AW: Mobile Security Lösungen?

Also zunächst ist mir das sowieso suspekt, wieso ein Produkt für Windows Mobile mit Symbian Screenshots beworben wird.

Dann ist mein HTC Touch Diamond mit WM 6.5 ROM sowieso schon langsam genug mit dem 500MHz ARM und der 192MB RAM ich sowieso schon mindestens zu 50% gefüllt. Wieso soll ich noch ein Schutzprogramm installieren, obwohl mir keine Malware für WM bekannt ist und Kaspersky schon auf PCs relativ nutzlos ist? :ugly:

UND KINDERSICHERUNG!? Muhaha! :lol:
Wieso drücken Eltern, die meinen, dass ihre Kinder noch zu unreif wären, Smartphones in die Hand? Und ich ich glaube eher, das die Kinder mit Android oder (seufz) Apple mehr Freude hätten (ich stelle eine Ausnahme dar ich weiß :ugly:)

Edit: Um das klarzustellen: Ich weiß, dass diese Kaspersky für Symbian und WM ausgeliefert wird, aber da ist keinen WM Screenshot sehe, bleibt mir das trotzdem suspekt.

Zuletzt bearbeitet:

Also zunächst ist mir das sowieso suspekt, wieso ein Produkt für Windows Mobile mit Symbian Screenshots beworben wird.

Dann ist mein HTC Touch Diamond mit WM 6.5 ROM sowieso schon langsam genug mit dem 500MHz ARM und der 192MB RAM ich sowieso schon mindestens zu 50% gefüllt. Wieso soll ich noch ein Schutzprogramm installieren, obwohl mir keine Malware für WM bekannt ist und Kaspersky schon auf PCs relativ nutzlos ist?

Kaspersky war ja nur ein Beispiel. F-Secure hat z.B. was ähnliches im Angebot.
Es ist ja schon bekannt das es die ersten Viren/ Malware für Handys gibt. Da man immer mehr auch mit seinem Smartphone im Internet surft und Emails abruft steigt schon die Gefahr für Malware. Die Frage war, ob sich das jetzt schon lohnt? Wenn es natürlich nur 2-3 Viren gibt und man dafür schon auf sehr suspekten Seiten surfen muss, bringt es wahrscheinlich nicht viel.

P.S. Ich habe gerade gesehen, dass es für "Handy, Smartphone, PDA und Navigation" ein Unterforum gibt, vielleicht kann Jemand den Thread verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Um welches Smartphone gehts denn konkret?

Und Malware ist mir nur für das iPhone bekannt. Bei Android war es glaube ich nur eine Sicherheitslücke, aber keine Malware (bin mir nicht sicher).

Aber solche Mobile Security Lösungen bringen definitiv gar nicht für die beworbenen Systeme, zumal ja noch der Akku darunter leiden wird.

Und um mich kurz zu wiederholen ;) : Diese Software hat schon auf meinem PC nicht viel gebracht, denn er ist auch so schon clean, also bringt sie erst recht nichts auf Smartphones.

Um welches Smartphone gehts denn konkret?

Und Malware ist mir nur für das iPhone bekannt. Bei Android war es glaube ich nur eine Sicherheitslücke, aber keine Malware (bin mir nicht sicher).

Aber solche Mobile Security Lösungen bringen definitiv gar nicht für die beworbenen Systeme, zumal ja noch der Akku darunter leiden wird.

Und um mich kurz zu wiederholen ;) : Diese Software hat schon auf meinem PC nicht viel gebracht, denn er ist auch so schon clean, also bringt sie erst recht nichts auf Smartphones.
Das dachte ich mir schon. Es wäre für ein Nokia N8 gewesen.

Das dachte ich mir schon. Es wäre für ein Nokia N8 gewesen.

Voraussetzungen
Smartphone mit Internetverbindung und einem der folgenden Betriebssysteme: Symbian OS 9.1, 9.2, 9.3, 9.4 Series 60 (nur Nokia-Smartphones; Verschlüsselung wird auf Smartphones unter Symbian 9.4 nicht unterstützt) oder Windows Mobile 5.0, 6.0, 6.1, 6.5

Lest mal genauer Jungs ;)

Also das das ganze für Symbian und für Windows Mobile verfügbar ist, war mir auch bekannt. Ich verstehe nicht, worauf du jetzt hinaus willst.

Ich habe besonders WM als Beispiel herangezogen, weil ich selbst ein WM Smartphone besitze ;)

Zurück