Mobile Internetflatrate

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst eine Internetflatrate für mein Handy zulegen. Da ich nicht über allzu viel Geld verfüge, möchte ich nicht über 10€ im Montat kommen. Ich habe folgende Fragen:

1.) Reichen 1GiByte pro Monat aus? Ich möchte mal auf Youtube, aber vor allem eine Navigationssoftware, die ihre Karten aus dem Internet holt. Auch E-Mails und Forenbeiträge möchte ich verfassen. Dazu stecke ich die SIM Karte dann einfach in mein Netbook.

2.) Ich habe ein Angebot von symio. Da habe ich eine Vertragsmindung von nur einem Monat und zahle nur 9,90€ für einen Gig. Telefonieren und SMS Versand ist auch günstig. Symio nutzt aber die E-Plus Netze und ich möchte nicht, dass meine Internetverbindung andauernd abbricht, weil wieder mal kein Netz da ist. Ist symio zu empfehlen, da ich auch auf Autofahrten oder Zugfahrten gerne Internetzugang haben möchte.

3.) Ein Freund meinte, dass er von o2 eine Flatrate für Schüler hat. Er zahle nur 8,50, wobei er eine Mindesvertragslaufzeit von drei Monaten hat. Ich war letztens im o2 Shop und die meinten, dass das nur für o2o möglich wäre und dass ich dann mindestens 18€ zahlen muss....zu vie. Kann ich bei o2, das bessere Netze hat, auch für nur 8,50€ eine Internetflat kriegen?

Vielen Dank
lg, geforceeee

1) kann man anhand Deiner Angeben nicht sagen. Ein Map-Update kann auch mal ein paar hundert MB groß sein, wenn Du also oft navigierst und dabei dann dauernd irgendwelche Daten fließen... sehr schwer zu beurteilen. Und youtube: ein zB Musikvideo in SCHLECHTER Qualität hat gern schon 20-30MB. Jeden Tag 3 Videos sind ca. 80-100MB, dann haste nach 10 tagen die 1GB schon durch... Wenn Du jetzt nur Dinge, die nicht der ZUnterhaltung dienen, amchen würdest, also Navi, Fahrplan nachsehen, email abrufen usw., dann reicht es wohl. Aber auch noch Video+Musik? Da hängt es sehr davon ab, wie oft Du das macht.

2) eplus soll nicht so dolle sein... wenn Du also oft unterwegs bist, wird das wohl schwierig

3) Frag den Freund nochmal. Und geh evlt. mal in einen anderen Shop und frag nochmal nach. Haste online schon alles durchgeschaut?

Huhu,

Online gibts die Internetflat bei O2 bereits für 8,50€ , allerdings nur im Zusammenhang mit einem anderen O2-Tarif. Ich hab mir jetzt den O2-0-Tarif im Zusammengang mit'm Inet bestellt, sehr zu empfehlen, finde ich. Das bedeutet, dass du grundlegend monatlich immer 8,50€ bezahlst + das eigentlich telefonierte (13ct/Min) und die SMS (13ct). In meinen Augen recht preiswert, wenn man nicht ganz sooo viel telefoniert.

Eine andere Möglichkeit wär die Mobile-Flat für Vieltelefonierer, die auch noch recht kostengünstig ist.
o2 Mobile Flat

Auch hier ist die 8,50€-Inetflat bestellbar. Der Preis ergibt sich aus dem eigentlichen Preis und dem 15%-Online-Vorteil, mit dem O2 ja wirbt.

Hey,
das mit o2 hört sich doch gut an. Bei symio kämen ja auch noch Kosten drauf, wenn ich telefoniere und sms schreibe (jedoch nur 9 cent).

Ich muss also einen anderen Tarif haben: o2o. Das wäre ja in Ordnung. Der Typ im Laden meinte halt, dass deswegen mindestens 10€ am Start wären und dann noch die Internetflat draufgebucht werden muss. Das ergäbe, dann diese 18,50 €. Aber wenn ihr meint, dass es bei 8,50€ bleibt, dann bin ich beruhigt ;). Ich gehe bald mal in einen anderen Shop.

Könntet ihr mal einen Link zu diesem Angebot schicken? Ich bin wohl zu blöd, das zu finden ;)

Vielen Dank und
lg, geforceeee

O2 Mobile Internet Flat kostet 8,50€ im Monat bei OnlineBuchung. Da hat man dann 200MB HSDPA (wenn verfügbar) und danach wird auf EDGE gedrosselt. 200MB muss man aber erstmal vollkriegen, ist für ein Handy eine Menge.

Und wenn man das hat kostet jede SMS + Telefonat nur noch 9 Cent (in alle Netze).

Dein O2-Fritze will dir sicherlich den Surf-Stick für daheim andrehen.

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Der Link funktioniert. Wenn ich jedoch bestelle, dann sind es nicht mehr 8,50 € pro Monat sondern 10 €. Kann mir jemand sagen, warum sich der Preis erhöht, obwohl ich online buche?

Wenn ich jetzt mein Internetpaket kündige, dann hätte ich ja eigentlich nur noch das o2o basis Paket. Stimmt es, dass ich dann wie mit Prepaid zahle...nur eben am Ende des Monat....das würde auch bedeuten, dass ich nichts zahle, wenn ich nicht telefoniere?!

vielen dank
lg, geforceeee

Das mit den 10€ kann ich dir auch nicht erklären, das ist wahrscheinlich ein Fehler seitens O2, zur Not einfach mal anrufen oder im Chat nachfragen. Normalerweise sollten es nur 8,50€ sein.
Wenn du das o2o-Paket nimmst, zahlst du nur für das, was du telefonierst(13ct/Min) bzw. SMS't (13ct). Wenn du also nicht telefonierst oder SMS' verschickst, zahlst du auch nichts.Das ganze läuft dann in der Regel per Lastschrift bzw. ist die angenehmere Methode am Ende des Monats; mit Prepaid hat das eigentlich nichts zu tun, da du ja im Nachhinein bezahlst. Dazu kommt dann das Internetpaket, sodass du monatlich dann grundsätzlich bei 8,50€ + dem telefonierten & den versandten SMS bist.

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Der Link funktioniert. Wenn ich jedoch bestelle, dann sind es nicht mehr 8,50 € pro Monat sondern 10 €. Kann mir jemand sagen, warum sich der Preis erhöht, obwohl ich online buche?

Ne, wenn du online bestellst kannst du zum Schluss irgendwann auswählen ob du -15% auf die Rechnung willst oder paar glaub frei SMS, da kannst das dann auswählen.

Das eplus Netz ist recht stabil, aber dafür nicht sonderlich schnell.

Ich empfehle dir Fonic, 25€ im Monat, Prepaid, O2 Netz...

Warum empfiehlst Du mir den Fonic? 25 € im Monat. Das sind doch totale Wucherpreise. Das ist fast das dreifache wie mit diesem coolen o2 Angebot? Wenn ich schon so viel ausgeben möchte, dann würde ich schon zu vodafone oder t-mobile gehen...aber das ist eindeutig viel zu viel....

lg, geforceeee

25€ - du musst nichts kündigen wenn du es nicht mehr brauchst, hast 5GB Traffic, danach GPRS, bei O2 hast du nur 200MB oder 1GB...

Zurück