Das ist Free2Play, und man kommt im Endgame völlig um PVP herum, wenn man nicht mag. Ob die Story nun gut ist oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Zumindest ist die Story schon relativ "groß", da sie nahtlos an Guild Wars 1 anschließt. Und es gibt alle paar Wochen neuen Content 
Ich möchte noch Guild Wars 2 in den Ring werfenDas ist Free2Play, und man kommt im Endgame völlig um PVP herum, wenn man nicht mag. Ob die Story nun gut ist oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Zumindest ist die Story schon relativ "groß", da sie nahtlos an Guild Wars 1 anschließt. Und es gibt alle paar Wochen neuen Content
![]()
Ja, so meinte ich das eigentlich. Ich dachte, man nennt alle MMORPGs, die keine Abo-Gebühren kosten, "F2P"? Kann aber sein, dass ich den Begriff dann falsch im Kopf hatteNaja F2P ist es nicht.
Du musst dir halt einmal das Game kaufen und das war es dann aber auch schon

Ja, so meinte ich das eigentlich. Ich dachte, man nennt alle MMORPGs, die keine Abo-Gebühren kosten, "F2P"? Kann aber sein, dass ich den Begriff dann falsch im Kopf hatte
Guild Wars 2 kostet momentan so um die 20 Euro - einmalig wie gesagt, ab dann gar nix mehr. Es ist also "fast" geschenkt![]()

Ok, gutNein nennt man es nicht, das sagt der Name Free 2 Play eigentlich schon.
Free 2 Play sind alle MMOs die man runterladen kann und erst einmal kein Geld dafür ausgeben muss um es spielen zu können, es also faktisch keine Einstiegshürden in Form von Geld gibt.
Guild Wars, auch wenn es nur einmal bezahlt werden muss um gespielt werden zu können und keine monatlichen Abogebühren hat, ordnet sich in die Reihe der Pay 2 Play Spiele ein, denn du musst ja mindestens 1 mal zahlen um es spielen zu können.

Abgesehen davon, dass man bei WoW trotzdem vorher noch das Spiel kaufen muss. Es ist also trotzdem eine recht preiswerte Alternative, und es entstehen vor allem keine laufenden Kosten 

Von allen "kostenarmen" MMORPGs die ich kenne, würde ich wohl auch am ehesten GuildWars 2 empfehlen. Da bekommt man für sehr wenig Geld die beste Spielerfahrung und jede Menge tolle Inhalte. Wenn es von Anfang an gar nichts kosten soll, dann schau doch mal bei "ArcheAge" herein. Das ist Free-to-Play und bietet eine Menge Interaktionsmöglichkeiten, die nicht mit PvP zu tun haben. Es hat noch seine Ecken und Kanten (Übersetzung usw.), aber es macht schon einen Heidenspaß, wenn man einmal die ganzen Möglichkeiten im Spiel entdeckt hat...
Wie ist die Performence auf 4k bei Swtor?
Grade Archeage würde ich dem TE da nicht empfehlen da er eindeutig geschrieben hat das er keine Spiele mit Ausrichtung aufs PvP mag und genau das hat man bei Archeage aber langfristig in einem erheblichen Maß und sei es nur weil man als Händler übers Meer will um seine Handelswaren wo hin zu bringen und sich seiner Haut gegen andere Spieler, die Piraten sind, erwehren muss.
.gif)