MMORPG gesucht

Atent123

Volt-Modder(in)
Hallo ich wollt wieder mit MMORPGS anfangen und suche eines mit einer guten Storry dessen Endgame nicht nur aus PVP besteht,da ich kein Freund von PVP in MMORPGS bin.
 
Aktuell spiele ich SWTOR das kann ich dir empfehlen wenn du SciFi magst, gute Story gibts gleich 8 mal, 4 Klassenquests pro Seite Republik/Imperium + diverse Erweiterungen.
Endgame gibts auch, Raid's etc, PvP nur wenn man möchte.
Am besten spielt es sich im Abo, testen kannst du aber F2P.

Ansonsten kannst du auch Final Fantasy RR testen 14Tage/Lvl20 aber das Asia-Setting ist nicht jedermanns Sache, ich habs nur bis Lvl 15 geschafft, Story gibts auch da aber ob
die gut ist weiss ich nicht.
 
Ich möchte noch Guild Wars 2 in den Ring werfen :-) Das ist Free2Play, und man kommt im Endgame völlig um PVP herum, wenn man nicht mag. Ob die Story nun gut ist oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Zumindest ist die Story schon relativ "groß", da sie nahtlos an Guild Wars 1 anschließt. Und es gibt alle paar Wochen neuen Content :daumen:
 
Ich möchte noch Guild Wars 2 in den Ring werfen :-) Das ist Free2Play, und man kommt im Endgame völlig um PVP herum, wenn man nicht mag. Ob die Story nun gut ist oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Zumindest ist die Story schon relativ "groß", da sie nahtlos an Guild Wars 1 anschließt. Und es gibt alle paar Wochen neuen Content :daumen:

Naja F2P ist es nicht.

Du musst dir halt einmal das Game kaufen und das war es dann aber auch schon
 
Naja F2P ist es nicht.

Du musst dir halt einmal das Game kaufen und das war es dann aber auch schon
Ja, so meinte ich das eigentlich. Ich dachte, man nennt alle MMORPGs, die keine Abo-Gebühren kosten, "F2P"? Kann aber sein, dass ich den Begriff dann falsch im Kopf hatte :)

Guild Wars 2 kostet momentan so um die 20 Euro - einmalig wie gesagt, ab dann gar nix mehr. Es ist also "fast" geschenkt ;)
 
Ja, so meinte ich das eigentlich. Ich dachte, man nennt alle MMORPGs, die keine Abo-Gebühren kosten, "F2P"? Kann aber sein, dass ich den Begriff dann falsch im Kopf hatte :)

Guild Wars 2 kostet momentan so um die 20 Euro - einmalig wie gesagt, ab dann gar nix mehr. Es ist also "fast" geschenkt ;)

Nein nennt man es nicht, das sagt der Name Free 2 Play eigentlich schon. ;)
Free 2 Play sind alle MMOs die man runterladen kann und erst einmal kein Geld dafür ausgeben muss um es spielen zu können, es also faktisch keine Einstiegshürden in Form von Geld gibt.

Guild Wars, auch wenn es nur einmal bezahlt werden muss um gespielt werden zu können und keine monatlichen Abogebühren hat, ordnet sich in die Reihe der Pay 2 Play Spiele ein, denn du musst ja mindestens 1 mal zahlen um es spielen zu können.
 
Nein nennt man es nicht, das sagt der Name Free 2 Play eigentlich schon. ;)
Free 2 Play sind alle MMOs die man runterladen kann und erst einmal kein Geld dafür ausgeben muss um es spielen zu können, es also faktisch keine Einstiegshürden in Form von Geld gibt.

Guild Wars, auch wenn es nur einmal bezahlt werden muss um gespielt werden zu können und keine monatlichen Abogebühren hat, ordnet sich in die Reihe der Pay 2 Play Spiele ein, denn du musst ja mindestens 1 mal zahlen um es spielen zu können.
Ok, gut :)

Die 20 Euro für GW2 sind etwa so viel, wie bei WoW drei Monate Abo kosten :D Abgesehen davon, dass man bei WoW trotzdem vorher noch das Spiel kaufen muss. Es ist also trotzdem eine recht preiswerte Alternative, und es entstehen vor allem keine laufenden Kosten :daumen:
 
GW2 kann ich auch nur empfehlen, man kauft sich das Game einmal und spielt so viel wie man will und bekommt immer neue Inhalte for Free. Und ohne Monatliche Gebühren :daumen:
 
Herr der Ringe Online zB.

Läuft auf jeden OS,ist sehr schick,die Community ist sehr freundlich.

Und fürs Netbook oder Uraltnotebook Wakfu oder Dofus
 
Von allen "kostenarmen" MMORPGs die ich kenne, würde ich wohl auch am ehesten GuildWars 2 empfehlen. Da bekommt man für sehr wenig Geld die beste Spielerfahrung und jede Menge tolle Inhalte. Wenn es von Anfang an gar nichts kosten soll, dann schau doch mal bei "ArcheAge" herein. Das ist Free-to-Play und bietet eine Menge Interaktionsmöglichkeiten, die nicht mit PvP zu tun haben. Es hat noch seine Ecken und Kanten (Übersetzung usw.), aber es macht schon einen Heidenspaß, wenn man einmal die ganzen Möglichkeiten im Spiel entdeckt hat...
 
Von allen "kostenarmen" MMORPGs die ich kenne, würde ich wohl auch am ehesten GuildWars 2 empfehlen. Da bekommt man für sehr wenig Geld die beste Spielerfahrung und jede Menge tolle Inhalte. Wenn es von Anfang an gar nichts kosten soll, dann schau doch mal bei "ArcheAge" herein. Das ist Free-to-Play und bietet eine Menge Interaktionsmöglichkeiten, die nicht mit PvP zu tun haben. Es hat noch seine Ecken und Kanten (Übersetzung usw.), aber es macht schon einen Heidenspaß, wenn man einmal die ganzen Möglichkeiten im Spiel entdeckt hat...

Grade Archeage würde ich dem TE da nicht empfehlen da er eindeutig geschrieben hat das er keine Spiele mit Ausrichtung aufs PvP mag und genau das hat man bei Archeage aber langfristig in einem erheblichen Maß und sei es nur weil man als Händler übers Meer will um seine Handelswaren wo hin zu bringen und sich seiner Haut gegen andere Spieler, die Piraten sind, erwehren muss.

Allgemein muss man sagen gibt es bei MMOs die sowohl eine relativ starke Story als auch einen brauchbaren PvE-Content bieten im Moment nicht so unendlich viel Auswahl.

World of Warcraft
The Elder Scrolls Online
Star Wars: The old Republic
Herr der Ringe Online
Rift
Guild Wars 2

Dann ist auch schon Ende. Alle anderen Spiele sind schon sehr speziell und meist mit einem deutlich höheren Fokus aufs PvP, oder aber nicht wirklich empfehlenswert.
 
Wie ist die Performence auf 4k bei Swtor?

Kann ich dir nicht sagen, spiele nur in 1920*1080.
Musst du ausprobieren, allgemein ist die Engine nicht soooooo der Knaller aber ich komme meist über 60fps mit der HD7950.
Habe nur mit Vsync Probleme und daher die FPS per Afterburner auf 59 abgeriegelt da es sonst ruckelt.
 
Grade Archeage würde ich dem TE da nicht empfehlen da er eindeutig geschrieben hat das er keine Spiele mit Ausrichtung aufs PvP mag und genau das hat man bei Archeage aber langfristig in einem erheblichen Maß und sei es nur weil man als Händler übers Meer will um seine Handelswaren wo hin zu bringen und sich seiner Haut gegen andere Spieler, die Piraten sind, erwehren muss.

Ich habe dies gerade mal in unserem Gildenchat nachgefragt. Und tatsächlich ist wohl in ArcheAge ein großer Teil des Gesamtspieles mit PvP "belastet". Man kann auf dem eigenen Kontinent von gegnerischen Spielern erwischt oder sogar von Spielern der eigenen Fraktion verhauen werden. Das war mir bisher nicht bewusst (bin erst Level 12), kommt aber wohl tatsächlich häufiger vor. Und im späteren Spiel gibt es wohl auch größere Massen-PVP-Schlachten. Scheinbar fällt also ArcheAge wirklich aus den Empfehlungen raus. Danke, Nightslaver für den Hinweis.

Wenn man allerdings mit diesen gelegentlichen Angriffen klarkommt, dann bieten sich im Spiel extrem viele Entfaltungsmöglichkeiten. Besonders Craftern dürfte das Spiel wirklich zusagen. Hier gibts einfach so viel zu tun, dass ich persönlich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. :-)
 
Bei Guild Wars 2 wäre ich vorsichtig, das Endgame PvE ist trotz der Fraktale eher auf RvRvR und Team-PvP ausgelegt. Auch wenn die Endbosse und Weltbosse sehr interessant sich, sonderlich viele gibt es nicht und auch eine Full-Exotic Rüstung hat man recht schnell.

Wenns wirklich viel PvE Endgame mit Raids sein soll ganz klar WoW (macht auch auf P-Servern Spaß) oder FF:ARR.
 
Zurück