MMOFPS / MOBA / RTSS-Spiele?

Kel

Freizeitschrauber(in)
Ich hab nen neuen Rechner, ich will was zocken, aber es scheint einfach nichts zu geben :ugly:.

Ich spiele nur Onlineplayer
Gesucht sind Hack 'n Slay, MMOFPS, Massive Online Battle Arena (MOBA) und Real Time Strategy Shooter. Am liebsten mit einem RPG-Anteil wie verschiedene Waffen, Stats, Ausrüstung, Skills etc.

Diablo 2 - ausgelutscht
Monday Night Combat - ausgelutscht
Team Fortress 2 - ausgelutscht
Titan Quest - kein richtiges Onlinegaming
Sacred 1 - kein richtiges Onlinegaming (mehr)
Battlefield:Heroes - war super, bis es Pay2Win wurde
Borderlands - macht erst mit Freunden im Coop richtig Spaß, von meinen Freunden spielt aber leider keiner mehr wirklich. Ausserdem leider nur wechselbare Waffen, kein sonstiges Equip.
Savage 2 - zu sehr nahkampfbetont, zu wenig RPG-Kram (nett gemacht, aber nicht mein Fall)
Prejudice Section 8 - wäre mein Favorit, wenn das Game nicht tot wär
Global Agenda - theoretisch zwar okay, habs auch angetestet, aber ist halt irgendwo mehr MMO als Hack 'n Slay, zumindest bis zum PvP-Teil, Skilltrees bieten genau 2 Spezialisierungen pro Klasse -> hat mich nicht überzeugt
Hellgate:Global - HG:London war ja noch neu und toll, aber dass hier hat einfach Gamemechanik von vor 4 Jahren mit mieser Grafik, schrottigem Leveldesign und einfach neeeee, kenn ich schon
Brink - keine richtigen RPG-Anteile, keine Skills, im Grunde Counterstrike mit 4 Klassen (oder lieg ich da falsch?)

Aktuell warte ich auf "Diablo 3", "Torchlight 2", "Grim Dawn", "Borderlands 2", "Planetside 2" und eventuell "Warhammer 40k Space Marine" und joa .... dann fällt mir schon nichts mehr ein, was sich lohnen würde. Hat da jemand einen Tipp für mich? Bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest vielleicht mal ARMA2 bzw. ARMA2Free (ist Free2Play)ausprobieren. Ist ne taktisch anspruchsvolle Militärsim (aber auch ohne RPG-elemente) mit gutem Multiplayer ansonsten hast ja im großen und ganzen alles durch. Alternativ kann ich dir auch APB-Reloaded ans Herz legen. Ist auch Free2Play im GTA Stil. Hat auch ein paar RPG ansätze.

Nee, so Free2Play-Shooter sind meistens grottig, da kann ich auch UT oder Quake spielen :ugly:.

Ich kauf mir jetzt erstmal "Section 8: Prejudice", sollte wohl am ehesten meine Erwartungen erfüllen und da es einen Steampreis gibt mit allen DLCs inklusive, wird sich wohl auch die Spieleranzahl erhöhen.
Für 4,41€ kann ich nix falsch machen (bzw. 3,3 Pfund ^^)
Save 66% on Section 8®: Prejudice

Zurück