Mk-13 + 5850

JKakaMe

Kabelverknoter(in)
Moin,
vor mir liegt grade der MK-13 VGA-Kühler den ich auf meine 5850 montieren möchte...ich habe allerdings keine Idee ob ich die mitgelieferten RAM-Kühler und den VRM-Kühlkörper verwenden soll oder die Grundplatte...

Ich gedenke den MK-13 erstmal nur mit einem Lüfter zu bepusten...wäre toll wenn mir beim OC der GK nicht gleich die Spannungswandler verbrennen...:ugly:
 
Ich würde die Grundplatte verwenden, da sie einfach homogener aussieht als die Kühlkörper und die gleiche Leistung bringt.
Zudem lässt sich die Grundplatte sicherer an der Graka befestigen als die Kühlkörper.

Wenn es von der Hohe reicht köntest du ja die Kühlkörper auf die Grundplatte kleben :D ==> maximale Kühlleistung
 
..nachdem ich erst den beiliegeden VRM-Kühler montiert habe und mir die Temps zu hoch vorkahmen, habe ich mich entschlossen die Grundplatte der 5850 zu montieren..
Der MK-13 läuft mit einem 120mm Silent Wings mit 1500 rpm.

bei 900Mhz GPU und 1300Mhz werden die VRM's bei 5 min Kombuster ca 100°C heiß...:daumen2:

bei 765MHz / 1125Mhz werden läufts ca. auf 80°C hinaus...

idle liegen die Temps. so bei 32°C

wenn ich die Spannung auf >1.2V stelle gehn die Temps derbe ab..dann bin ich bei 2Minuten auf 125°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Accelero S1 mit Arctic MX-3 Paste und 2 High flow Cooler Master lüftern drauf...... Natürlich benutze ich die Grundplatte da sie sehr profitiert von dem ordentlichen Luftzug über 70cfm! Meine Spannungswandlertemperaturen werden zwar nicht angezeigt aber aus geht bei mir immerhin nichts und 950 mhz sind drin bei >1,2v =D Habe mir heute Abend den Mk-13 gekauft weil die Gpu-Temps leider nicht sooooo der hammer waren und wollte mich hier eigentlich erkundigen wie das allgemein mit 5850 + mK-13 aussieht, aber wenn das das einzige Problem ist, welches bei mir nicht vorhanden ist, dann kann ich ja nur unbesorgt den Tipp abgeben: Lasst die Grundplatte drauf! =D Mit freundlichen Grüßen, Mightflash

Edit: Ich hole mir nicht cputemp oder speedfan oder gpu-z oder oder oder...... um die temps von den spannungswandlern auszulesen weil ich die programme alle habe und keins es anzeigt :D
Noch etwas: Ihr denkt ich hab delta-ähnliche Lüfter drauf... Naja die 19dbA stimmen auch nicht ganz bei den r4-l2r-20ac-gp aber sie sind keineswegs laut, wenn man sie richtig montiert! Und ich habe auch noch die gute alte Aerocool Gatewatch + meine Nzxt Lexa S Lüftersteuerung mit denen die lüfter aber beide runtergeregelt ein klackern abgeben... Das wars dann auch schon wieder =Þ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück