MJ Casemod - Xbox 360 Gamer PC

zehndoppel

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle!

Ich stelle mich mal kurz vor. Seit ich klein bin baue ich schon aus allem möglichen ein PC. Angefangen von der Bierkiste, bis hin zum Komplett-PC im CRT Format.
Da ich in dem Bereich auch arbeite, kenne ich mich entsprechend aus.

Nun möchte ich auch alle anderen die von Casemods begeistert sind an meinen Ideen teilhaben lassen.

Dies geschieht unter meiner Seite: http://casemodding-mj.jimdo.com
Ist jetzt nichts Professionelles, dient mehr dem spaß ;)

Anfangen möchte ich mit einem Xbox 360 Case. Dies habe ich schonmal gemacht, allerdings nur zu testzwecken und wenig alltagstauglich. Jetzt soll daraus ein ''High-End Gamer PC'' entstehen.
Die ersten Schritte findet ihr auf meiner Seite. Ich werde fast täglich daran weiter arbeiten, wird also eine art Tagebuch. Zukünftige Projekte stehen bereits fest, ich bin für Vorschläge allerdings auch offen.

Falls es was neues gibt werde ich das natürlich auch hier verlinken, alles weitere findet ihr dann auf meiner kleinen Website.

Steht noch nicht 100% fest, hier ein kleiner Ausblick:

Mainboard:
MSI FM2-A75IA-E53

Prozessor:
AMD A-Serie A4-4000 - 3,2 GHz - 2 Kerne (vorerst zum testen, später folgt natürlich eine deulich bessere CPU) + flacher Lüfter von Alcasa

RAM:
vorerst 2x2GB Kingston DDR3 1333Mhz. Später sollen es 2x8Gb 1600Mhz werden

HDD:
Hitachi 2,5" 500GB

Laufwerk:
Blu-Ray Slim (Hersteller steht noch nicht fest)

Netzteil:
PicoPSU 150 Watt + 120 Watt Notebook Netzteil

Lautsprecher:
2 x 5 Watt intern verbaut

(TV Karte sowie Xbox 360 wireless Adapter für Windows folgen auch noch)

Laufwerk?

Hat wer eine Idee wie ich das Laufwerk verbauen kann? Es soll ein Blu-Ray Laufwerk sein und wird auf ein Slim Gehäuse hinauslaufen. Allerdings möchte ich die Original Xbox Blende verwenden. jetzt stellt sich die Frage, was tun, wegen dem Laufwerkschalter, der sich meist mittig befindet.

Wenn sich der Taster mittig befindet, könnte man versuchen die Blende links und rechts mit kleinen Distanzstücken zu befestigen. Sodass, wenn du mittig auf die Blende drückst, der Taster betätigt wird.

Ansonsten mit ein wenig Fummel- und Lötarbeit versuchen den Taster zu versetzen. Bei nem normalen Laufwerk ist das kein Problem, bei einem im Slim-Format gestaltet sich das schon schwerer.

Edit:
Du könntest auch ein externes BR-Laufwerk basteln mit Hilfe von nem Xbox360 HD-DVD Gehäuse ...sowas: https://www.google.de/search?q=xbox...mNtQbS3YD4DQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1366&bih=626

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit den Distanzstücken hört sich gut an. Extern nur als Notlösung wenn alles scheitert, das Ding soll kompakt sein ;)

Ich hatte auch schon das xbox eigene Laufwerk auseinandergebaut und überlegt ob ich da ein neues LW einsetzen kann, geht aber aus Platzgründen nicht...

Update 10.09.13 Bestückt mit Hardware und Kapitaler Fehlstart

Alle Infos gibts hier: #2 (10.09.13) - MJ Casemod

PS: Kann man das Bild im Dateimanager hier drehen? Es wurde richtig herum hochgeladen...

Anhänge

• IMG_2094.jpg
    IMG_2094.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Update kommt am 15.09.13.

Es geht diesmal komplett um das Gehäuse. Für eine bessere Darstellung verwende ich ab jetzt eine Nikon Coolpix L820. Nichts besonderes, aber besser als die Handy Cam ;)
Außerdem werde ich für meine Website einen externen Bilderdienst verwenden, damit die Bilder auf meiner HP besser vergrößerbar sind.

Anhänge

• DSCN0055 Kopie.jpg
    DSCN0055 Kopie.jpg
    2 MB · Aufrufe: 717
Update 15.09.13: Front Panal, Gehäuse, LEDs

Weitere Infos gibt's hier: #3 (15.09.13) - MJ Casemod

Einen passenden Bilderdienst für größere Bilder habe ich leider noch nicht gefunden.
Die LEDs konnte ich noch nicht testen, da ich die passenden Widerstände nicht zur Hand hatte. Kommt dann beim nächsten mal.

Anhänge

• DSCN0256.jpg
    DSCN0256.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 638
:D das ist wahr, aber wenn er groß ist, will er mal einer werden. Da kommt später ein anderer rein. Habe nur den billigsten genommen um zu testen, falls was schief geht, hab ich nicht zuviel Geld in den Sand gesetzt.
Das gleiche bei den RAMs

Wenn du ein Tagebuch über ein Casemod oder ähnliches führen und hier auch präsentieren möchtest, dann liefere bitte auch alles vollständig ab. Die Sache mit der rein externen Verlinkung geht leider gar nicht!

Weiteres folgt gleich per PN.

Wenn du ein Tagebuch über ein Casemod oder ähnliches führen und hier auch präsentieren möchtest, dann liefere bitte auch alles vollständig ab. Die Sache mit der rein externen Verlinkung geht leider gar nicht!

Weiteres folgt gleich per PN.

Deswegen bin ich ja auch nicht im Forum ''Langzeittagebuch'' unterwegs sondern hier. Wenn du nicht willst, brauchst du ja auch nicht meine externe Seite besuchen.

Naja, ich mache das hauptsächlich, damit es auch dauerhaft und ordentlich gespeichert und gerade so erst recht vollständig dokumentiert ist. Ich poste Updates, weil ich den, den es interessiert gerne daran teilhaben lassen möchte.

Wie gesagt, ich mache hier KEINE Werbung, ich bekomme dafür ja nichtmal Geld oder rufe zu spenden auf. Wenn's nicht passt, tuts mir leid, dann schließt einfach das Thema, auf sowas kann ich verzichten. Das ganze läuft weiterhin NUR über meine website. Vielleicht melde ich mich nochmals wenn ich fertig bin, ansonsten habt ihr einen Leser und vorallem einen Aktiven Poster auf lange Sicht hin verloren...

Das soll hier auch kein Tagebuch in Form eines Langzeittagebuchs wie es in anderen bereichen dieses Forums zu finden ist. Hier gebe ich nur Updates über meine Arbeit und die sind auf meiner Website zu entnehmen. Wenn es interessiert, kann es lesen, alle anderen müssen ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück