Mixed SLI

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Nabend zusammen,

ich würde gern mal Eure Meinung zu folgender Sache hören.

Ich hab ja im Moment eine GTX280 als Grafikkarte, wenn ich mir jetzt zusätzlich eine GTX285 kaufe, würden die im SLI-Modus laufen?

Wie würde es aussehen wenn ich z.B. eine GTS250 kaufen würde. Als PhysX Unterstützung? Ich denke mal als Grafik-Boost würde das wohl nichts bringen, da die GTX280 ja deutlich stärker ist.

EG

Nein geht bei Nvidia Karten nicht. Es gehen nur 2 exakt gleiche karten also 2xGTX260.
Du könntest die schwächere höchstens für PhysX einsetzen.

Hm... im Internet habe ich jemanden gefunden der GTX260 Karten verschiedener Bauarten benutzt. Die eine hat 216 Shader Einheiten und die andere nur 192 Shader Einheiten. Aber in diesem Fall ist es ja weiterhin nen GTX260 Chip. Hm...

EG

Jo das ist ja auch kein Problem! Du kannst sogar eine mit 216 Einheiten und eine mit 3 (:D:D :ugly:) im SLI vereinen. Solange die GPUs dieselben sind...

Funktioniert wirklich nicht, der Treiber gibt im Menü keine SLI-Aktivierung frei... na dann muss ich mir morgen doch ne teure GTX280 kaufen. Schade..., aber der Versuch war es mir Wert. ;)

EG

^^ Eine(bzw. zwei) GTX260 ist ihr Geld aber auch wert finde ich :daumen:

Kannst ja zu AMD wechseln, da geht das z.T.

AMD bringt mir nichts, da die kein PhysX anbieten und unter F@H deutlich weniger Leistung bringen. Hätte nicht gedacht das das nicht geht, da ja die GTX285 nichts weiter ist als ne GTX280 in 55nm und nen bisl mehr Takt. :(

EG

Edit: Egal, ich kaufe mir morgen ne weiter GTX280 XT von XFX und dann wird mein PC richtig schön rocken. ;)

Zurück