Mixed Sli möglich?

JMIJIE

Schraubenverwechsler(in)
Mixed Sli möglich?

Juten Tach,
ich habe von der Möglichkeit gelesen das man durchaus mixed Sli Lösungen erfolgreich betreiben kann.
Da ich noch kein passendes Mainboard besitze, wollte ich nun wissen, ob es sich lohnen würde bzw. es überhaupt möglich ist eine Nvidia gtx 780 und eine Nvidia Gtx 760 im Sli zu betreiben.

MfG.
Jmijie

AW: Mixed Sli möglich?

Nein :P

Könntest die 760 höchstens als Physx Karte einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?

Is wohl möglich. Nur wird dann die 760er zur phisikberechnung genommen.

Das wäre kein klassischer sli betrieb aber man kann durchaus beide karten sinnvoll nutzen.

Erstens geht das nicht, und zweitens wäre dies mehr als schlecht, denn die niedrigste Leistung wird bei einem SLI Gespann benutzt bei beiden Karten, dann hättest du quasi Zwei GTX760.
@4303; Das ist dann aber kein SLI mehr ;)

Da er sowieso das passende Board nicht hat, ist jedwede Theoretische Mischung irrelevant.
Wenn er beide Karten hat, und sich nur ein Board kaufen muss, und er einige Spiele hat die PhysX besitzen, lohnt sich die Sache, wenn das Netzteil mitspielt.

Verkaufen und ne dicke SSD gönnen ist das sinnigste, oder hängst du an dem Stück (wie ich an meiner 560)?

sys:
Cooltek Antiphon, LC-Power LC600H-12 V2.31 Netzteil 600 Watt, Gigabyte GA-H81M-D2V (rev. 1.0), Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Corsair Vengeance 16GB @1600MHz, Zotac GeForce GTX 780 AMP, Crucial SSD 480GB, 1TB Seagate, 2* AOC 29 Zoll

Jetzt war die Idee das die Grafikkarten je einen Monitor ansteuern bzw. dieses zusammen übernehmen.

Das geht meines Wissens nach leider nicht. Dafür brauchst du zwei Grakas mit dem selben Schip, also zB. 2x 780. Da können aber andere Hersteller und Vram Größen vorhanden sein.

Ich glaube, du solltest erstmal dein Netzteil wechseln, das sieht gar nicht gut aus.
Ein Monitor zum Spielen, einer im Idle? -Da reicht locker eine Karte, die macht das mal eben mit.

Ich dachte, dass da einfach der größere Vram deaktiviert wird. Ok, danke jetzt weiß ich es besser :)

Zurück