mittleres Spiele Notebook

Ludikon

Kabelverknoter(in)
Brauche einen Tipp zu einem mittleren Spiele Notebook

Budget:
Derzeit noch keines, es gibt noch keine offizielle Schmerzgrenze

Anwendungsbereich:
60 % Spiele, 40% Surfen

Bildschirmgröße:
17", wird wohl für die Augen besser sein, denn die Dame ist schon fast 70

Glare/Matt:
Matt

Akkulaufzeit:
normal

Gewicht:
jeh leichter desto besser

Besondere Anforderungen:
Wlan

Gespielt wird derzeit:
Guildwars II, Diablo III, Anno 2070, diverse Rollenspiele, diverse Strategiespiele,

Was kann man da bitte sinnvolles nehmen ? Was ist mit der XMG Serie von Schenker oder ist die schon overkill ?

Das ist nicht das richtige für dich. Einen I7 Quadcore kombiniert mit einer lahmen GT 940m ergibt einfach keinen Sinn.

Sorry, da haben wohl jemandem seine 2 Threads nicht gereicht und er musste einen dritten dazu nehmen :schief:

Zum Thema: Da hier nach einem Notebook gesucht wird muss die alte Dame muss das Teil wohl auch herumschleppen. Das stelle ich mir nicht so prickelnd vor mit einem 17-Zöller über 3kg.
Aber wenn es sein muss: Medion Erazer P7643, i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD (MD 99838) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder mit Quadcore und etwas stärkerer Grafik: MSI GL72 6QF - GL72-6QFi78FD (001795-SKU1001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es nur um die Monitorgröße geht könnte man sich aber überlegen am "Hauptarbeitsplatz" wenigstens einen normal großen Monitor hinzustellen.

War leider Krank die letzte Woche, daher konnte ich das Thema nur halbherzig weiterverfolgen.

Danke für die Tipps:
Den Medion ordne ich eher mal als Spielzeug ein und damit meine ich eher zuerst die Firma und dann gleich das Gerät. :D

Zum Thema: Da hier nach einem Notebook gesucht wird muss die alte Dame muss das Teil wohl auch herumschleppen. Das stelle ich mir nicht so prickelnd vor mit einem 17-Zöller über 3kg.

Wenn es nur um die Monitorgröße geht könnte man sich aber überlegen am "Hauptarbeitsplatz" wenigstens einen normal großen Monitor hinzustellen.

Sie hat derzeit einen, 5 Jahre alten 17" den sie fleißig herumträgt und der hat mehr wie 3 kg. Hauptarbeitsplatz hat sie keinen und im Computerzimmer steht ehh ein aktueller i7. Der Lapi ist eher ein Ausweichgerät und auch für Garten & Terrasse. Sicher wird leichter auf dauer besser sein, aber derzeit geht es mit dem tragen ohne Probleme.

In meinem Krankenstand wurden mir ein paar Modelle zugetragen, sind die noch im Rahmen oder schon Overkill ?

3,10 kg
Acer Aspire Nitro Black Edition VN7-792G-59CL 17,3" Intel Core i5-6300HQ 8GB DDR4 256GB SSD+500GB GTX 960M Full HD Linux bei notebooksbilliger.de

2,90 kg
SCHENKER XMG A716-sxm [17,3" Full-HD IPS, Intel Core i7-6700HQ, 8GB, 1TB, GTX 965M, ohne OS] bei notebooksbilliger.de

3,20 kg
Schenker H706-7im Notebook [17,3" Full-HD IPS, Intel Core i7-6700HQ, 8GB, 1000GB, GTX 965M, ohne OS] bei notebooksbilliger.de
-------------------------

Ist bei den MSI echt nur die Grafikkarte der Preisunterschied und reicht die 960M für die Arbeit aus,

2,90 kg
MSI GE72-6QF81FD Apache Notebook 17,3" / Intel Core i7-6700HQ Skylake / 8GB / 1000 GB / GeForce GTX 970M / Free DOS bei notebooksbilliger.de

MSI GL72 6QF - GL72-6QFi78FD (001795-SKU1001) Preisvergleich | Geizhals Österreich

http://geizhals.at/msi-gl72-6qf-gl72-6qfi78h11-001795-sku1002-a1394714.html

Für die Arbeit braucht man gar keine dedizierte Grafikkarte. Verstehe ich die Frage falsch? Du suchst doch etwas das auch ein bisschen Gaming kann.

Das MSI GL 72 hat ein zu dunkles Display um es irgendwo anders zu nutzen als in Innenräumen. Das würde ich dann für die angedachte Nutzung in Garten und Terrasse kategorisch ausschließen.
Ein Skylake-I5 reicht auch, der I5HQ hat 4 Kerne und ist mehr als ausreichend um eine GTX 960M nicht zu limitieren.

Deine kategorische Abneigung gegen Medion wundert mich ein wenig, aber ich habe keine Lust mehr hier zu missionieren. Vielleicht würde ein Budget der Kaufberatung ganz gut tun.

Zum Thema was die GPU können muss:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flussig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wie oben erwähnt

Es gibt kein Budget (ja wirklich) wir versuchen nur relativ vernünftig einzukaufen. Also kein 5000,- euro Notebook für Tetris. :)

Gespielt wird derzeit, Guildwars II, Diablo III, Anno 2070, diverse Rollenspiele, diverse Strategiespiele.

Wenn du dir die Mühe machst den Link oben anzuklicken siehst du dass ich genau diese 3 Games in den Filter habe.
Für neuere Titel in FullHD könnten ein paar Reserven in Form einer GTX 970M, idealerweise nicht verlötet, nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unterlasse es anderen "Tipps" zu geben so lange du selbst noch im Dunkeln stocherst. Die Geforce 940m reicht hier einfach nicht aus.

cyberghost [URL="http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-791g-732c-nx-murev-019-a1427536.html?hloc=at&hloc=de" schrieb:
Acer Aspire V Nitro VN7-791G-732C (NX.MUREV.019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/URL]

Danke für den Tipp, aber was genau soll ich mit einer 940m machen ? Tetris ? :ugly: Aber den Tipp zur beleuchteten Tastatur werde ich im Hinterkopf behalten.

Wenn du dir die Mühe machst den Link oben anzuklicken siehst du dass ich genau diese 3 Games in den Filter habe.
Für neuere Titel in FullHD könnten ein paar Reserven in Form einer GTX 970M, idealerweise nicht verlötet, nicht schaden.

Da hab ich auch brav gemacht, aber mit den Zahlen konnte ich nicht viel anfangen, da mir Bezugspunkte dazu fehlen, außer das höhere werte besser sind. :) :D

Aber ok ab 960m kann ich also loslegen.

Das mit Grafikkarte nicht gelötet ist kein schlechter Tipp, leider habe ich gesehen das es bei den meisten Notebooks nicht dabei steht, ob sie gelötet ist oder nicht.

Also wäre ich mit dem schon mal auf der sicheren Seite ?
Acer Aspire Nitro Black Edition VN7-792G-59CL 17,3" Intel Core i5-6300HQ 8GB DDR4 256GB SSD+500GB GTX 960M Full HD Linux bei notebooksbilliger.de

Schau dir mal die MSI an.
Ich hab mal Links aus Ebay...
MSI GE72 mit 970
Hier ist der Vorteil, das es relativ leicht ist!
MSI GE72 Core i7-67 - 16GB - 256GB SSD + 1TB - GeForce GTX 97 - Windows 1 | eBay

Oder gleich ein MSI GT72S mit 980, leider fast 4 KG
Der Sound ist hier Top, auch durch das große Gehäuse mit perfekter Kühlung.
MSI GT72S-6QEG82FD - Intel Core i7-67HQ 2.6GHz (GTX 98M/DOS) 1782-SKU116 | eBay

Lies dir bitte bei Notebookcheck die Test durch.
Ähnliche findest du auch von z.B. Schenker usw.
Schenker/MySN, Deviltech, MSI (Teilweise z.B. MSI Whitebook), One aber auch Medion hat das MSI GT70 verkauft. und noch viele mehr
Das sind Barebones von Clevo und i.d.R. reine Gamer.
Geh mal zu Schenker und konfigurier mal das was du besorgen möchtest.

Du musst ja nur die Graka auswählen und da würde ich eine 970 mit Skylake nehmen und wenn Geld egal ist... stell der Oma das Neid NB hin :)

Gruß

Zurück