• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelmäßiger Pc für max. 450€

sakraf

Schraubenverwechsler(in)
Mittelmäßiger Pc für max. 450€

Hallo zusammen,

letztens wollte ich ein Video bearbeiten, doch mein Laptop war zu schlecht um das Rendern zu packen. Außerdem sind Spiele mit relativ guter Grafik schnell am laggen. Nun habe ich mir überlegt einen Desktop-PC zu besorgen. Auf diesem sollten neuere Spiele auf wenigstens mittlerer Grafik und min. 30 FPS laufen. Außerdem bin ich ein Fan vom Multitasking: Skypen, etwas downloaden, Musik hören und gleichzeitig noch relativ flüssig zocken sollte schon möglich sein. Speicher kann man ja immer mit externen Festplatten erweitern und ist daher nicht ganz so relevant.Auch Design ist für mich unrelevant. Beim Gehäuse irgendetwas preiswertes aber nichts besonders schön/cool designtes. Eine Maus und ein Soundsystem habe ich bereits, ein mittelmäßiger Bildschirm(720p) wäre noch vonnöten. Außerdem installierte mir ein Bekannter Windows von einer CD auf meinen Laptop. Kann man das irgendwie noch verwenden? Blöderweise habe ich von solchen Dingen keine Ahnung. Ist das möglich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße und schon mal danke im Vorraus,
sakraf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelmäßiger Pc für max. 450€

Das Budget ist etwas knapp bemessen.
Soll der Bildschirm noch von dem Budget gekauft werden?
Wenn ja, solltest du dich eher nach einem gebrauchten in der Bucht umsehen.

Wenn du noch einen Monitor brauchst kannst du 100€ abziehen dann landest du bei 350€
damit wäre es somit fast die gleiche Frage von Bensn89 dazu zitiere ich mich mal:
Also der 400€ PC von PCGH stellt eher das Minimum da, mit wenig Platz zum sparen: ca. 390€ willst du sparen geht das nur noch ohne graka mit apu

1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, boxed (FD4300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R7 250 iCooler Boost Clock, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (H250F1G)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACABB1)

Danke einmal für die schnelle Hilfe. :)

@Maqama Was genau meinst du mit der Bucht? xD Ich könnte notfalls noch meinen Laptop verkaufen dann müsste ich aber alle Daten übertragen was ziemlich umständlich wäre.
@Xet Danke für die schnelle Hilfe. Auf den ersten Blick schaut das mal gut aus. Hätte das einen USB-Anschluss? Könnte man ggf. in Zukunft Teile austauschen wenn sie nicht mehr reichen bzw. neue Teile (z.B. Festplatten) hinzufügen? Braucht man wirklich 8 GB RAM oder würden auch 6 reichen?

MFG

sakraf

@Oromis16 Danke für deine Hilfe. Was sind die Unterschiede der beiden Zusammenstellungen von dir und der von Xet? Kann ich das Windows meines Laptops nicht mehr verwenden?

MFG

sakraf

Hey,

würde auch den 860K mit R7 260X nehmen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22039c21d40af3a2ea2a11c872d134eda4e5fc20c2551

Wenn es günstiger sein soll kannst du eine APU nehmen. Dann bist du im Budget, hast aber ordentlich Leistungsverlust (v.a. bei der Grafikleistung).

LG

Flo

Das genau heißt? Bin leider wie gesagt nicht so ein Experte. Was ist eine APU? Und wenn ich das nehme, was heißt Leistungsverlust? Mittlere oder schlechte Grafik? Lags?

MFG

sakraf

Achso xD Gibt es einen Nachteil beim Kaufen von gebrauchten Teilen, können sich die irgendwie "abnutzen"?

Naja ist wie mit allen gebrauchten Sachen.
Hast halt keine Garantie.
Aber sowas wie einen Monitor kann man wohl gebraucht kaufen.
Bei CPU´s Netzteil etc. weiß man ja nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat, sehe da bei Monitoren nicht so das Problem.

@Maqama

Ja, ein gebrauchter Monitor würde mir nichts ausmachen. :D
Hättest du da irgendwelche Empfehlungen?

MFG

sakraf

Wie genau ist das eig. mit dem Zusammenbauen? Die Teile steckt man ja in das Mainboard. Haben die alle die selben Anschlüsse oder muss man da aufpassen? Muss man viel herumschrauben beim Zusammenbauen oder ist das so ein Steckprinzip?

Wie genau ist das eig. mit dem Zusammenbauen? Die Teile steckt man ja in das Mainboard. Haben die alle die selben Anschlüsse oder muss man da aufpassen? Muss man viel herumschrauben beim Zusammenbauen oder ist das so ein Steckprinzip?

Im Prinzip kann man die Kabel nicht falsch einstecken.
Die meisten passen nur in einen Anschluss .
Ein bischen informieren soltest du dich jedoch schon, z.B. in diversen Youtube Videos.

Oder du lässt dir von einem netten Forennutzer kostenlos helfen ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wegen des Monitors, muss du mal gucken, kenne mich mit denen auch nicht so aus.
Vielleicht hat wer anders einen Tipp.

Das genau heißt? Bin leider wie gesagt nicht so ein Experte. Was ist eine APU? Und wenn ich das nehme, was heißt Leistungsverlust? Mittlere oder schlechte Grafik? Lags?

MFG

sakraf

Der Athlon 860K ist der Prozessor. Er hat ein sehr gutes PLV und ist genau das Richtige für deine Ansprüche. Die R9 260X ist die Grafikkarte. Sie hat das beste PLV in der Preisklasse um ~100 Euro.

Eine APU ist ein Prozessor mit starker integrierter Grafikeinheit, so brauchst du keine eigene Grafikkarte mehr dazu. Leistungsverlust heißt einfach Leistungsverlust, sprich du musst geringere Grafikeinstellungen wählen, damit die Spiele flüssig laufen.

Wenn noch weitere Fragen da sind einfach melden (die anderen helfen ja auch fleißig).

EDIT: Der Zusammenbau ist leicht, das ist quasi wie Lego ;)
Hier im Forum gibt's eine oben verlinkte Liste mit Leuten, die gerne kostenlos helfen kommen und auch einen guten Guide:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

LG

Flo

Hallo zusammen,

letztens wollte ich ein Video bearbeiten, doch mein Laptop war zu schlecht um das Rendern zu packen. Außerdem sind Spiele mit relativ guter Grafik schnell am laggen. Nun habe ich mir überlegt einen Desktop-PC zu besorgen. Auf diesem sollten neuere Spiele auf wenigstens mittlerer Grafik und min. 30 FPS laufen. Außerdem bin ich ein Fan vom Multitasking: Skypen, etwas downloaden, Musik hören und gleichzeitig noch relativ flüssig zocken sollte schon möglich sein. Speicher kann man ja immer mit externen Festplatten erweitern und ist daher nicht ganz so relevant.Auch Design ist für mich unrelevant. Beim Gehäuse irgendetwas preiswertes aber nichts besonders schön/cool designtes. Eine Maus und ein Soundsystem habe ich bereits, ein mittelmäßiger Bildschirm(720p) wäre noch vonnöten. Außerdem installierte mir ein Bekannter Windows von einer CD auf meinen Laptop. Kann man das irgendwie noch verwenden? Blöderweise habe ich von solchen Dingen keine Ahnung. Ist das möglich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße und schon mal danke im Vorraus,
sakraf

Downloaden á la uploaded, mega usw :)

Ich hätte es so gemacht mit SSD und i5 https://www.mindfactory.de/shopping...22030953717df7e4c3192e35e6cdc1b6f619b65cf7327
Bevor ich eine grottenschwache Grafikkarte verbaue, kaufe ich lieber fürs selbe Geld eine gebrauchte, die wenigstens brauchbar ist (zB HD 7870 oder 7950).
Bis dahin die onboard Grafik der CPU nutzen.
Monitor auch gebraucht kaufen, Budget wenn möglich erhöhen, auch wenn du noch 1-2 Monate sparen müsstest.

@Maqama,@Florianki Ok danke :)

Downloaden á la uploaded, mega usw :)
Damit meinst du das Betriebssystem, oder? Ist das legal? :D Kann ich das Windows meines alten Laptops wirklich nicht mehr verwenden?

@Duvar Notfalls kann ich meine Eltern noch um ein bisschen Geld anpumpen :D Danke erstmal.

Zuletzt bearbeitet:

Ja wäre echt ratsam, weil wenn du schon Kohle ausgibst, dann kauf bitte was vernünftiges, sonst kaufst du am Ende noch 2 mal, weil die Leistung nicht das Wahre ist.
Vllt hat irgendein Kollege oder jemand aus der Familie noch einen alten Monitor rumfliegen, oder halt Geld leihen wenn möglich. Sooo viel Geld fehlt nun auch nicht.
Grafikkarte gebraucht ca 100€ und Monitor auch maximal 100€ eher weniger.

@Duvar Ja stimmt. Hab mir deine Zusammenstellung jetzt nochmal genauer angeschaut, warum ist die Festplatte teurer als die von Xet(bei geizhals)obwohl deine nur 128Gb und die von xet 1tb hat? Ist da so ein großer Qualitätsunterschied?

Zurück