• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse Pc in Planung

derguteste

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

ich möchte mir einen Pc mit folgenden Teilen zusammenstellen:

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel

ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9

be quiet! Pure Power L8 CM 530W be quiet! Pure Power L8 CM 530W

Eine Graka Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5 besitze ich bereits!

Wie findet ihr die Komponenten? Sie sollen für Games wie z.B. Day Z Sa oder Battlefield 4 reichen!

Lg

klingt gut
netzteil wird hier immer das e9 450W oder e9 480W modular empfohlen,
lohnt sich anscheinend der aufpreis, leistung in W reicht ebenfalls, sogar für die dicksten karten

das e9 450W kostet nur 5€ mehr, sei aber höherwertig

i5 4570 und hd 7870 sind auch beide sehr sparsam, und wenn du doch noch ne karte aufrüstest in nem jahr, so langt das netzteil ebenfalls für alles, was da kommen mag, außer multi gpu

alles andere klingt sehr vernünftig

xeon e3 1230v3 könnte man auch noch überlegen, ist wie i7 4770 (ohne k), da ebenfalls nicht übertaktbar, uind ohne igpu (intgrierte grafik) für ~210€

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine Brocken für den 4570
da reicht ein 1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)

statt den Ballistix Sport XT die 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) sind genau gleichgut und und ne gute ecke günstiger

das 530W ist um einiges zu groß für die 7950 da reicht das 1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) vollkommen

und für das gesparte geld ein anständiges board wie z.B. 1 x Gigabyte GA-H87-HD3

und mit der kombi läuft dayz und bf 1a :daumen:

das gigabyte board kostet sogar weniger, würde auch das vorziehen, aber nur, weil ich von meinem asrock am3+ board enttäuscht war, werde von der marke nix mehr kaufen, andere leute sind aber zufrieden
kühler kann man streiten, reichen tut eigentlich sogar der boxed bei nicht übertaktbaren intel derzeit,
mehr kühlung ist aber immer gut, schadet auf keinen fall
ram könnt man auch echt den günstigeren nehmen, dürfte kein unterschied sein, bis auf den heat spreader,
wenn der dir gefällt,dann nimm ihn, nutzen hat er nicht wirklich (früher wurde ram mal heiß, aber nicht die sorte hier)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann, ab dafür ;).

Der Brocken 2 würde auch gar nicht ins T9 passen.

Die Teile von Kirch nehmen, evntüll den Xeon, ist aber zum zocken nicht nötig (trotzdem goile CPU) :devil:.

Zurück