• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse-PC aufrüsten

AW: Mittelklasse-PC aufrüsten

Mit 3 PCI Ports wirds eng, hier ist eins mit 2. KLICK
RAM ist der gleiche, den du jetzt schon hast, du kannst deine weiter nutzen und wenn du mehr brauchst, guckst du noch günstigen 800er RAMs, Value RAM oder sowas, reicht völlig,

@Kaktus
Darum gehts ja. Du hast anscheinend TOMATEN auf den Augen. Ich hatte nicht einmal irgendwas von Sata 3 erwähnt.

Das war TE Vorschlag: ASUS M4A785T-M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAP0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Das war mein Vorschlag: ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Rest kriegst du jetzt per pm gesagt. Die anderen können sich den Thread ja mal anschauen und sich ein Bild davon machen das du mich grundlos dumm angemacht hast. Um den gings: Absolut günstigste Zusammenstellung
Hat angefangen irgendwas von Sata 3 zu faseln. Ging aber nur darum das ich ein etwas besseres Board zum gleichen Preis vorgeschlagen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Mit 3 PCI Ports wirds eng, hier ist eins mit 2. KLICK
RAM ist der gleiche, den du jetzt schon hast, du kannst deine weiter nutzen und wenn du mehr brauchst, guckst du noch günstigen 800er RAMs, Value RAM oder sowas, reicht völlig,

Ist ja wieder ein AS-Schrott Board :P
Meinte extra, ich will ungern wieder ein Asrock Board haben, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-870A-UD3

Das Board finde ich ganz interessant, mit Gigabyte habe ich gute Erfahrungen gemacht und bei dem bisherigen Preis kann ich mir das mit dem DDR3 RAM dann auch leisten.

Vorteil am Gigabyte ist aufjedenfall auch das Dualbios, falls du mal ein Update machen willst und was schief geht.

@TE

Dein Buged reicht von 340 bis 400 Euro.
Das wäre mein Vorschlag:

Noch ein kleiner Tipp: Kauf dir lieber ein mal was Gescheites sonst käufst du zwei mal ;)

Ja das ist klar, bisher gingen aber zum Glück alle Updates gut ;)
Und bei einem AM3 Board wäre ja auch kein Update notwendig.. Erstmal jedenfalls.

Aber wenn ich mir das GA-870A-UD3 holen würde, mit einem X4 965 und die geplante 1,5 TB WD Platte, dann wäre ich ja grad einmal bei 275€. Kann mir dann noch genug Arbeitsspeicher holen, da ich mit 350-400€ gerechnet habe. Und 50€ sind noch circa für meine jetzige CPU, RAM und Mainboard drinnen.

Warum ein 965? Du hast nur ne 5770 und da reicht ein 955. Übertakten kann man das Ding immernoch.
Arbeitsspeicher könntest du dir gleich auch 8GB holen, ich wüßte zwar nicht wofür aber machen kann man es.

Vielleicht macht sich auch ne neue Graka gut wenn du eine brauchst. Bald kommt die neue ATI Serie, da werden wohl die Preise fallen.

Kauf dir lieber noch nen ordentlichen CPU Kühler, da hast du mehr von.

@TE

Dein Buged reicht von 340 bis 400 Euro.
Das wäre mein Vorschlag:

Noch ein kleiner Tipp: Kauf dir lieber ein mal was Gescheites sonst käufst du zwei mal ;)

Danke schön :)
An die Zusammensetzung habe ich auch gedacht, hatte nur ein anderes Board in Aussicht und werde bei dem geringen Aufpreis wohl auch auf den X4 965 setzen.

Warum ein 965? Du hast nur ne 5770 und da reicht ein 955. Übertakten kann man das Ding immernoch.
Arbeitsspeicher könntest du dir gleich auch 8GB holen, ich wüßte zwar nicht wofür aber machen kann man es.

Vielleicht macht sich auch ne neue Graka gut wenn du eine brauchst. Bald kommt die neue ATI Serie, da werden wohl die Preise fallen.

Kauf dir lieber noch nen ordentlichen CPU Kühler, da hast du mehr von.

CPU Kühler ist mir klar, die AMD-boxed Kühler sind ja im Moment ziemlich laut.
Ich wollte alles in einem Shop bestellen und da ist der Aufpreis nur 15€ für den 965. Die 5770 habe ich erst vor 4 Monaten circa gekauft und die hat bisher in allen Spielen gereicht für mich. Bin sowieso erstaunt, dass ich mit meiner CPU und dem geringen RAM noch so gut spielen kann, Dirt2 z.B. lief bei mir noch auf max. details noch perfekt.

Nen 965 würde ich mir trotzdem nicht kaufen, auch wenns "nur" 15 Euro sind.
Der Leistungsunterschied zwischen einem 955 und 965 ist lächerlich klein, mal davon abgesehen dass die CPU "nur" eine 5770 befeuern muss. Da limitiert die Grafikkarte.

Meine Zusammenstellung lässt sich wunderbar bei Hardwareversand zum guten Preis bestellen, schaus dir vielleicht mal an. Das MSI Mainboard ist übrigens auch ein Spitzenboard und hat alles was man so braucht.

Dann hast du auf jeden Fal die Option noch auf eine stärkere Graka aufzurüsten, wenn es bei der 5770 bleiben soll würde auch ein schneller Dreikerner reichen ala Athlon 2 X3 440, da könnte man auch noch ca. 55 € sparen. Wenn man später noch die Graka aufrüsten will ist das natürlich Quatsch.

Zurück