Mittelklasse GamingRig 2K ~1300€
Hallo,
ich bin neu hier und könnte Tipps/Verbesserungen bei meiner Zusammenstellung gebrauchen und würde es zu schätzen wissen, wenn ihr mir helft!
Den PC kriege ich aber erst, wenn mein Zeugnis da ist also Ende Januar 2015. Wenn also bis dahin schon was neues an Hardware rauskommt, bitte rechnet das hinzu also zu der PC Zusammenstellung
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr höchstens um die 1300 Euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Das sollte alles schon mit in dem Budget sein
Betriebssystem: Windows, wäre mit ner eBay-Version auch super zufrieden, da ich eigentl. den ganze Krimmskrams nicht benötige. Soundanlage nicht nötig ( Headset ) Jetzt zu der Tastatur: Ich möchte unbedingt die Razer Blackwidow Ultimate haben natürlich 2014 Edition oder 2015 wenn die bis dahin schon raus ist. Maus bitte auch noch, dpi egal hauptsache ein paar daumentasten/makros( ne naga hex wäre nich schlecht wenns in budget passt
)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau�� (erster Eigenbau)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne, alles neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein aber ich hab an den Asus VX238H gedacht wegen der kurzen verzögerungszeit ( 1ms, gut dür cod reflexe ) MONITOR MIT INS BUDGET BITTE
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich LoL aber auch gerne so mc,cod,dayz und videobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Naja, also hatte vor nur das obengeannte zu spielen, ob ne 256er ssd reicht?:/
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne ist mir zu kompliziert und die Garantie geht verloren
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bin ein teenager also sollte mich der 'krach' nicht stören!
achja und bitte einen gutes wlan empfang gerät da ich auf meinem lappi ab und zu dc's und n high ping hauptsächlich bei lol bekomme
Hätte mir den PC so in etwa vorgestellt
i5 4590
h97 mobo da haswell refresh
8gb ram
die neue gtx 970 asus strix bla bla bla edition
UNBEDINGNT DAS SHARKOON T28
und joa rest hauptsächlich gut im preisleistungsverhältnis ��
Super vielen dank im vorraus für eure hilfe!!!
Hallo,
ich bin neu hier und könnte Tipps/Verbesserungen bei meiner Zusammenstellung gebrauchen und würde es zu schätzen wissen, wenn ihr mir helft!
Den PC kriege ich aber erst, wenn mein Zeugnis da ist also Ende Januar 2015. Wenn also bis dahin schon was neues an Hardware rauskommt, bitte rechnet das hinzu also zu der PC Zusammenstellung1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr höchstens um die 1300 Euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Das sollte alles schon mit in dem Budget sein
Betriebssystem: Windows, wäre mit ner eBay-Version auch super zufrieden, da ich eigentl. den ganze Krimmskrams nicht benötige. Soundanlage nicht nötig ( Headset ) Jetzt zu der Tastatur: Ich möchte unbedingt die Razer Blackwidow Ultimate haben natürlich 2014 Edition oder 2015 wenn die bis dahin schon raus ist. Maus bitte auch noch, dpi egal hauptsache ein paar daumentasten/makros( ne naga hex wäre nich schlecht wenns in budget passt
)3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau�� (erster Eigenbau)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne, alles neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein aber ich hab an den Asus VX238H gedacht wegen der kurzen verzögerungszeit ( 1ms, gut dür cod reflexe ) MONITOR MIT INS BUDGET BITTE

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich LoL aber auch gerne so mc,cod,dayz und videobearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Naja, also hatte vor nur das obengeannte zu spielen, ob ne 256er ssd reicht?:/
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne ist mir zu kompliziert und die Garantie geht verloren
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bin ein teenager also sollte mich der 'krach' nicht stören!
achja und bitte einen gutes wlan empfang gerät da ich auf meinem lappi ab und zu dc's und n high ping hauptsächlich bei lol bekommeHätte mir den PC so in etwa vorgestellt
i5 4590
h97 mobo da haswell refresh
8gb ram
die neue gtx 970 asus strix bla bla bla edition
UNBEDINGNT DAS SHARKOON T28

und joa rest hauptsächlich gut im preisleistungsverhältnis ��

Super vielen dank im vorraus für eure hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:

.gif)
ist aber offtopic.