• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse GamingRig 2K ~1300€

PReDaLiX

Kabelverknoter(in)
Mittelklasse GamingRig 2K ~1300€

Hallo,
ich bin neu hier und könnte Tipps/Verbesserungen bei meiner Zusammenstellung gebrauchen und würde es zu schätzen wissen, wenn ihr mir helft!:) Den PC kriege ich aber erst, wenn mein Zeugnis da ist also Ende Januar 2015. Wenn also bis dahin schon was neues an Hardware rauskommt, bitte rechnet das hinzu also zu der PC Zusammenstellung

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr höchstens um die 1300 Euronen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Das sollte alles schon mit in dem Budget sein :) Betriebssystem: Windows, wäre mit ner eBay-Version auch super zufrieden, da ich eigentl. den ganze Krimmskrams nicht benötige. Soundanlage nicht nötig ( Headset ) Jetzt zu der Tastatur: Ich möchte unbedingt die Razer Blackwidow Ultimate haben natürlich 2014 Edition oder 2015 wenn die bis dahin schon raus ist. Maus bitte auch noch, dpi egal hauptsache ein paar daumentasten/makros( ne naga hex wäre nich schlecht wenns in budget passt ;) )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau�� (erster Eigenbau)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne, alles neu :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein aber ich hab an den Asus VX238H gedacht wegen der kurzen verzögerungszeit ( 1ms, gut dür cod reflexe ) MONITOR MIT INS BUDGET BITTE :)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich LoL aber auch gerne so mc,cod,dayz und videobearbeitung :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Naja, also hatte vor nur das obengeannte zu spielen, ob ne 256er ssd reicht?:/

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne ist mir zu kompliziert und die Garantie geht verloren

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bin ein teenager also sollte mich der 'krach' nicht stören!;) achja und bitte einen gutes wlan empfang gerät da ich auf meinem lappi ab und zu dc's und n high ping hauptsächlich bei lol bekomme

Hätte mir den PC so in etwa vorgestellt

i5 4590
h97 mobo da haswell refresh
8gb ram
die neue gtx 970 asus strix bla bla bla edition
UNBEDINGNT DAS SHARKOON T28 :D
und joa rest hauptsächlich gut im preisleistungsverhältnis �� ;)

Super vielen dank im vorraus für eure hilfe!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelklasse GamingRig 2K ~1300€

Danke :) und danke und danke :D ehm ja bitte der monitor sollte schon eigentl mit drin sein, der kostet ungefähr 150€

Willkommen im Forum, Predalix ;)

Für dein Budget kriegst Du was richtig leckeres :devil:

CPU würde ich ja den Xeon empfehlen, wegen Videobearbeitung und überhaupt : Intel Xeon E3-1231 v3

Die Asus Strix kann ich nicht empfehlen.
Asus baut sehr gute Grakas, aber gerade bei der haben die die Stromversorgung voll versemmelt :ugly: :daumen2:

Ich bastel einfach mal ne Konfig :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x ASRock H97 Pro4
1 x AOC i2369Vm, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Razer BlackWidow Ultimate 2014, USB, DE
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster
1 x BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved grün
1 x TP-Link TL-WN822N, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E10 500W

Zusammen ungefähr ~ 1290,- Taler.

Hier kriegst Du nur einen Key zugesandt : Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Lizenzkeycode OEM download Vollversion Deutsch Dell gelabelt | Wolfs Outlet Store

Mit dem aktivierst Du diese Version : Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Musst Du wahrscheinlich den Microsoft-Support für anrufen, fluppt dann aber sehr schnell ;)

Der AOC Monitor ist wesentlich besser als der Asus, weil der ein IPS Panel hat.

Am besten fragst Du im Januar nochmal an, kurz bevor Du bestellen willst

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Ach ja, die Maus solltest Du eh probegriffeln, aber die Drakonia ist schon sehr gut.

Danke rosi und flo für die mühe :))
aber ich spiele halt gerne cod, und da muss du halt schon schnell reagieren, und die verzögerung bei dem asus beträgt nur 1ms!!! deswegen wollte ich den haben, und wenn ich sie duzen darf, bist u dir sicher mit der sharkoon? ich hätte jz auch an ne roccat wie flo gedacht oder ne mad catz, die drakonia is scgon ziemlich günstig aber is sie das gled auch wert? :/

Klar dutzen wir uns hier, sietzen ist verboten :D

Alles klar, wenn Du ein superschneller Shooter-Zocker bist, geht das mit der 1ms in Ordnung.

Die Drakonia ist sehr gut, jeden Cent wert, eher mehr, aber Du solltest eine Maus immer vorher in die Hand nehmen, probegriffeln.

Damit ich nicht das Budget sprenge, habe ich die genommen, die ist aber wirklich sehr gut, hatte ich vor kurzem erst in der Hand.

Am besten gehst Du mal in einen großen Laden und testest ein paar, deine Hand sagt dir dann, welche die richtige ist.

Mad Catz sind kacke :daumen2:

Ich find die sehen dafür aber super aus :D
hm okay aber wenn du das sagst, weil die drakonia sieht iwie so billig aus und ich find persöhnlich kommt das bei mir auch so rüber aber danke für den ratschlag den werd ich befolgen :) wohne in lübeck und da gibts nur so media markt und saturn keine großen speziellen hardware geschäfte :/ und deshalb hab ich die drakonia auch noch nie persöhnlich gesehen

Dann gehst Du zum MMarkt und nach Saturn und testest da ein paar Mäuse.

Joa, das Design mag ja geil sein von den Mad Catz, die taugen aber wirklich nix.

Gibt viele sehr gute und teure, Roccat, Razer, Zowie, Func undundund.......

Die hier soll auch sehr gut sein : Logitech G502 Proteus Core Gaming Mouse, USB

Ich habe diese : Gigabyte M8000X Ghost Laser Gaming Mouse, USB

Auch sehr gut : Produktvergleich Func MS-3² Gaming Mouse, USB (FUNC-MS-3-R2), Func MS-3 Gaming Mouse, USB

Grüß mir Lübeck aussem Pott ;)

Hahaha :D mach ich , also mein favorit ist mometan die razer naga hex find den preis aber schon n bissl happig für 11 tasten, aber es gibt halt 6 daumentasten die das leben bei lol ,einem relativ verbreiteten spiel, man kann dann viel einfach zauber mit der rechten auf der maus wirken als verkrampft mit der linken ;)
was meinst du, findest du die is gut? ich find die liegt auch ziemlich gut in der hand aber ob die sich für ihren preis lohnt? hm ..

Ich habe mir die mäuse die du grad aufgelistet hast mal angeguckt, die func find ich nich schlecht :) aber die is irgendwie nicht zu haben bei mir :(

Die habe ich auch gesehen, und die finde ich auch gut :D

Ich kenne auch LoL und weiss, wie Kiddies mit den Mäusen umgehen könnt :what:
Mein Stiefsohn hat die Razer Naga 2014 Expert MMO Gaming Mouse, USB
Der liebt die.

Ich bin ein alter Sack :ugly:, aber ich zocke auch, fast alles :devil:

Auch mit Tastatur und Maus, aber mit sovielen Tasten komme ich nicht mehr klar :lol:

Habe meinen ersten Rechner 2008 bekommen, da war ich 44 :fresse:

Ryse - Son of Rome war ja voll die Enttäuschung.
Mordors Schatten ist echt schwer, finde ich, diese verkackten Hauptmänner :motz:

Bald erstmal das neue supergeile AssCreed zocken :daumen:

Edit : Könntest ja mal ne Spritztour nach HH machen, da gibt´s mit Sicherheit ein paar fette PC-Shops :-)

Zuletzt bearbeitet:

der 8 pin reicht aus bei der ASUS GTX 970 STRIX. mit PCIE SLOT kommt man auf 225watt und diese liegen über dem powertarget.
die ASUS STRIX ist sehr gut verarbeitet, richtig edel und auch die backplate ist geiler als bei gigabyte.

Bin ja mal gespannt wie far cry 4 mit ner 290 geht ;-) ist aber offtopic.
Bei den 970 habe ich auch keine Ahnung denke die g1 msi und strix nehmen sich alle nicht viel.
Ganz klar empfehlen kann ich den xeon habe die haswell Version der ist :daumen :

Also mal was zum Thema Maus.
ich habe beide (drakonia und die 502).
Ist natürlich erstmal nen deftiger Preisunterschied bei den beiden.
Sind beide aber vollkommen OK.
Die Drakonia musste ich tauschen wegen nen gebrochenen Mausrad. Aber hatte davor ne andere Sharkoon Maus. Die sind Top in Preis Leistung (Verarbeitung der Logitech ist, auch wegen des Preises, schon besser.
Würde Dir von Mad Catz abraten, die fühlen sich total klapprig und billig an.
Am besten du gehst in nen Laden und testest nen paar Mäuse.
Wollte mir nach der Drakonia ne Roccat kaufen, hab dann aber im Meiiamarkt germerkt das die für meiner Hände/Griffhaltung nicht passen. Dann bin ich bei der G502 gelandet.

Was ich von der Drakonia gegenüber der Logitech etwas vermisse ist die untere Daumentaste. Die Logitech hat nen Top Mausrad.

Aber wichtig ist anfassen und schauen, wenn das nicht geht würde ich erstmal die Drakonia nehmen.

Viele Grüße,
Tim

viele sind mit der ASUS GTX 970 STRIX zufrieden. die meisten machen boosttakt bis 1300MHZ mit.
natürlich wenn man die 1500 mhz bis 1600mhz anpeilt, ist der 8 pin nicht ausreichend.
deswegen ist aber die karte lange nicht schlecht.

deswegen ist aber die karte lange nicht schlecht.

Asus betreibt sie außerhalb der Spezifikation.
Das muss man einfach kritisieren.
Sinnvoller wäre es wenn sie 1x6 und 1x8 Pin verbaut hätten -- was sie bei der GTX 980 Strix gemacht haben.
Daher bin ich verwundert wieso sie hier ein paar Cent einsparen wollen. :ka:

Asus betreibt sie außerhalb der Spezifikation.
Das muss man einfach kritisieren.
Sinnvoller wäre es wenn sie 1x6 und 1x8 Pin verbaut hätten -- was sie bei der GTX 980 Strix gemacht haben.
Daher bin ich verwundert wieso sie hier ein paar Cent einsparen wollen. :ka:

Sie wollen bei unwissenden Kunden den Anschein erwecken das die Karte noch sparsamer ist als die Karten der Konkurrenz. Das ist einfach nur Marketing wenngleich auch ziemlich undurchdacht :what:

Da sich alle gerade bei der 970 strix uneinig sind, wär es doch besser wenn ich mich doch für ne andere entscheiden würde ;) bevor die 970 raus kam wollt ich mit eh die ( so ein langer name ò.ó ) Inno3d gtx 780 ichill herculeZ x3 ultra holen, da sie in bisschen günstiger ist und bei manchen benchmarks besser ist :) wie findet ihr sie? sollte ich die mir holen oder doch lieberr eine 970?

Zurück