• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse-Gaming-Rechner für 750€

AW: Mittelklasse-Gaming-Rechner für 750€

Gibt es einen besonderen Grund, warum du dieses Gehäuse vorziehen würdest und so eine Abneigung gegen das von Cooltek hast?
Bei der Grafikkarte bin ich eigentlich schon am Rande dessen, was ich ausgeben möchte und was für mich Sinn machen dürfte, auch im Hinblick darauf, dass in 2 Jahren ja eh wieder viel bessere und sparsamere Karten draußen sind.
Deswegen bin ich auch bei der 280er schon wieder am wanken. Auch wenn ihr mir recht einstimmig davon abgeraten habt, eine GTX 960 zu nehmen: Sie hat vergleichbare Leistung, ist 5€ günstiger und deutlich günstiger im Betrieb(außerdem reicht dann das 400W-Netzteil), dazu gibts ein nettes Spiel, in UHD zock ich eh nicht, und wenn der Grafikspeicher wirklich anfängt häufiger zu limitieren wirds wohl eh Zeit für ne neue Karte...
Nehmt mir meine Ignoranz nicht übel, aber mir scheint die 960er für meinen Verwendungszweck angemessener^^

Was mir jetzt grade noch auffällt: Das Gehäuse hat die Abmessungen 49x19x44, der Kühler hat 12,6(Breite)x15(Tiefe)x8,8(Höhe)...reicht da der Platz? Auf welche Abmessung muss ich beim Kühler achten?
Ansonsten sieht meine Konfiguration jetzt in etwa so aus, mit der Grafikkarte auf eigene Verantwortung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a7ab4b9b321c21c91d5eeb887d189c98d73a40b3a3

Edit: Habs grad in einem Datenblatt gefunden, maximale Kühlerhöhe 16cm, sollte also passen. Damit wär das dann auch meine fertige Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal,
vielen Dank für die gute Beratung, auch wenn ich letztendlich die meisten eurer Ratschläge in den Wind geschlagen habe ;)
Ich habe mir folgende Konfiguration bestellt und gestern zusammengebaut(was leider deutlich länger gedauert hat als gedacht, und Kabelmanagement ist genau genommen nicht vorhanden):
https://www.mindfactory.de/shopping...220d6fbbbbcef104a513d86b3f5b474a3f2ca6aa79dd0
Soweit ich das bisher beurteilen kann ist das System so genau das, was ich haben wollte: Leise, relativ stromsparend und kühl, enorm schnell bei Standardanwendungen, und ideal für ältere und weniger fordernde Spiele. In den nächsten Tagen werde ich es dann auch mit einem aktuellen Titel testen, aber soweit bin ich SEHR glücklich damit. Der Bildschirm ist zwar bisher vom Eindruck her kein großer Vorteil gegenüber einem TN-Panel, aber auch kein Nachteil; z.B. von den hohen Latenzen merke ich überhaupt nichts. Insofern auch das ein guter und preiswerter Tipp :)
Also abschließend nochmal Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben(zumindest das Netzteil hat es auch in meine Konfiguration geschafft ;)), und bis zum nächsten Mal

Zurück