Mittelklasse Gaming Notebook gesucht

maxxxeee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an Alle und gleich zum Thema,

Wie im Titel bereits steht wird ein Notebook der oberen Mittelklasse gesucht auf welchem aktuelle Spiele zumindest auf mittleren Einstellungen laufen sollen.
1000 € ist die Schmerzgrenze. Kommentare wie, dass ein Desktop Rechner besser wäre sind nicht erwünscht, da ich ihm das bereits gesagt habe. Ein Laptop ist ausdrücklich gewünscht.
Wenn es vorschläge gibt dann bitte auch Vor und Nachteile des jeweiligen Geräts erwähnen, da ich den Threadlink meinen Freund weitergeben werden und er sich mit den verschiedenen Koponenten nicht so auskennt.

Schonmal Danke für die Hilfe :)

Da du recht wenig Vorgaben angegeben hast, wäre das hier meine Auswahl:
Produktvergleich MSI GE60 2OD-i585FD (0016GC-SKU16), Acer Aspire V3-772G-747a8G1TMakk, 8GB RAM, 1TB, GeForce GTX 760M, Windows 8 (NX.M8SEG.001), MSI GS70 2OD-i581FD | Geizhals Deutschland

Vor- und Nachteile der Notebooks:
Notebook 1:
+ günstig
+ hohe Grundleistung
- nur 15,6Zoll, daher aufgrund der starken Hardware sehr laut oder heiß bei Spielen

Notebook 2(ist das selbe Notebook das weiter oben schon genannt wurde):
+ Core i7
+ 17Zoll
- Verarbeitung nicht ganz auf dem Niveau von MSI

Notebook 3:
+ schneller Core i5
+ GTX765M
+ 17Zoll
- kein optisches Laufwerk

Der test von notebookcheck zum MSI mit AMD sagt schon genug. Lieber ein wenig mehr ausgeben und einen mit ner Intel 765m kombo holen oder auf den acer gehen.

Schreib doch mal am besten wie groß der Kapo laptop sein soll und Wofür du ihn verwendest.

Ganz genau. Finger weg von AMD APU´s. Die MSI GX Serie ist alles andere als empfehlenswert...

Und ja, die HD8970M ist nur eine umbenannte HD7970M mit 50Mhz mehr Kerntakt...

Wenn man jemand in Östereich kennt, bekommt man dort aktuell z.B. ein extremes Schnäppchen: Hofer - Angebote ab Freitag, 27.12.2013

Windows 8
17.3-Zoll / 43.9 Zentimeter LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung und Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
NVIDIA® GeForce® GTX 770M
1.000 GB S-ATA und 64 GB SSD
8 GB DDR3L SDRAM Arbeitsspeicher
Dolby Home Theater® zertifiziert
Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation (2,4 GHz, mit Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,4 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache)
Windows 8.1
Highend-Gaming-Grafik! NVIDIA® GeForce® GTX 770M DirectX® 11 Grafik mit 3 GB DDR5 Speicher und digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang
3x USB 3.0 – der Datenturbo überträgt Daten deutlich schneller als USB 2.0
Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
9 Zellen Lithium-Ionen-Akku
umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
inkl. großem Softwarepaket
Maße/Gewicht: ca. 42,8 x 28,7 x 4,5 – 6,1 cm (B x H x T), ca. 3,9 kg (inkl. Akku)
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Drei Jahre Garantie
999,-

Der test von notebookcheck zum MSI mit AMD sagt schon genug. Lieber ein wenig mehr ausgeben und einen mit ner Intel 765m kombo holen oder auf den acer gehen.

Schreib doch mal am besten wie groß der Kapo laptop sein soll und Wofür du ihn verwendest.

Er soll hauptsächlich fürs Gaming verwendet werden und wahrscheinlich noch für Dinge wie Internet, Videos schauen, was so ein Ding dann aber locker schaffen dürfte :)
Er soll nicht all zu groß sein also würde ich mal von 15,6" oder 17,3" ausgehen.

Ja das ist wie Ebay, es ist mein Notebook :-) kannste haben. Naja die Graka ist immer noch was vom besten was bezahlbar ist. Und der 400NIT Monitor ist mal was echt geiles. Auch das Gehäuse etc. ist halt kein billig Medion oder so! Das Notebook ist wie Neu und Weltweite Garantie noch bis August 2014!

Ja das ist wie Ebay, es ist mein Notebook :-) kannste haben. Naja die Graka ist immer noch was vom besten was bezahlbar ist. Und der 400NIT Monitor ist mal was echt geiles. Auch das Gehäuse etc. ist halt kein billig Medion oder so! Das Notebook ist wie Neu und Weltweite Garantie noch bis August 2014!

Medion verwendet die selben Gehäuse wie MSI. Die Medion sind mittlerweile qualitativ ziemlich auf Augenhöhe.
Wahrscheinlich hattest du schon seit Jahren kein Medion Notebook in der Hand :lol:
Eine 760M für 1000€?? - Auf keinen Fall. Absoluter Unsinn, das Acer ist überteuert und sonst gar nichts.
Das meiste fürs Geld bekommt man am bei MSI, Clevo, Medion.
Zu dem MSI GX. Es ist sehr preiswert. Nimmst du das Budget bis 850€, bist du mit dem GX am besten beraten.
Die APU ist ziemlich langsam, sie rangiert auf I3 niveau. Von daher wirst du in vorwiegend CPU lastigen Spielen (AC III war grauenhaft programmiert für AMD Grafikkarten) mit dem AMD langsamer sein. Mantle könnte vielleicht dem MSI auf die Sprünge helfen, da die APU wirklich die HD 8970M ausbremst.
Man kann der APU etwas feuer machen, indem man den Turbo Takt fixiert, um beispielsweise die von Notebookcheck erwähnten Einbrüche zu kompensieren.
Hier ein gutes Forum: (*The Offical MSI GX60 Owners Lounge* )
Ich würde empfehlen: </title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gaming Notebook K56-3N by: One - ONE Computer Shop
Da hast du eine 770M, die deutlich schneller ist. Du konfigurierst einen I5 4200M, die Performance sollte auch gut langen.
Sollte noch mehr Budget da sein, einen I7.
Eine 765M ist deutlich langsamer als die 770M aufgrund des beschnittenen Speicherinterfaces und der geringeren Anzahl an Cuda Cores.

12 Monate Garantie? Da läuft ja die gewährleistung länger.
Bei MEDION sind die Techniker "etwas" unfähig. Du lieferstihnen eine exakte Fehlerbeschreibung, sagst ihnen woran sie das feststellen können (waren die für die Grafikkarte zuständigen Spannungswandler auf dem MB, dadurch lief die Grafikkarte nicht mehr) und sie machen 0.

12 Monate Garantie? Da läuft ja die gewährleistung länger.
Bei MEDION sind die Techniker "etwas" unfähig. Du lieferstihnen eine exakte Fehlerbeschreibung, sagst ihnen woran sie das feststellen können (waren die für die Grafikkarte zuständigen Spannungswandler auf dem MB, dadurch lief die Grafikkarte nicht mehr) und sie machen 0.

Na ja, SOny gibt auch nur 1 Jahr Garantie auf die Ps4 :D Selbiges haben sie bei der PS3 getan.
Spricht jetzt nicht zwangsläufig gegen One. Hast du also sonst noch keine Erfahrungen damit gemacht??

Zurück