Mittelalter-Simulation gesucht

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen!

Ich suche, wie im Titel beschrieben, eine Mittelalter-Simulation. Einfaches Burgeleben, sozusagen. Seit mehreren Tagen suche ich etwas, was mich diesbezüglich interessiert, nur leider mit mäßigem Erfolg. Meistens sind die Spiele eher im Strategie-Stil gehalten oder aber Rollenspiele, welche sich auf das Töten von Monstern beschränken. Mir geht es mehr um etwas in Richtung Sims, was sich einfach dem normalen überleben innerhalb der Gesellschaft widmet.

(Alternativ wäre ich auch mit einem ForenRPG zufrieden.)

Danke im Vorraus,

KILLTHIS

Mount and Blade-Warband

wenn dich mittelalter interessiert und eine simulation wilkommen ist dann ist das dein titel.
kannst vom banditen bis zum feldherren alles spielen wenn du dich den richtig anstellst.
gibt nix besseres oder vergleichbares

mfg

An Mount and Blade hatte ich auch schon gedacht, aber ich finde es schade, dass soziale Aspekte wie z.B. die Heirat mehr Beiwerk ist. Ich möchte nicht gezwungen sein, unbedingt ein Ritter/Krieger/Held oder was auch immer zu sein, vielleicht auch nur ein einfacher Handwerker.

Ins Gilde 2 kannst du Patron Patron,Handwerker,Priester oder Alchemist werden.Die verschieden Arbeitsplätze bauen,Angestellte einstellen,Waren produziern etc.

moin,

in mount and blade kann man doch auch handeln?
naja sonst halt gilde 2, aber auch nur mit den erweiterungen da es sonst leider sehr schnell langweilig wird, da du zwar alles mahcen kannst aber alles festen mustern folgt.

mfg

Ultima Online.

Zwar "Fantasy", aber spielerisch genau das was Du eigentlich suchst. Eventuell auch mal bei den ersten Teilen der Stronghold Reihe geguckt? Sind zwar Strategie, aber Teil 1 und 2 waren weniger auf Kampf als auf Aufbau ausgelegt.

Da die Gilde 2 des öfteren nun hier schon erwähnt wurde, muss ich aber mehr für den ersten teil der "die Gilde" Serie tendieren.
Mit der entsprechenden erweiterung, macht dieses Spiel wirklich viel Spaß. Die Gilde 2 hingegen finde ich persöhnlich nicht sehr ansprechend....
- mittlerweile gibt es auch ein online/ Browsergame die Gilde 1400.

Zur Zeit wird eine neue Simulation namens Veloregna entwickelt. Das Spiel ist kostenlos und beschäftigt sich mit Mittelalter. Ist auf jeden fall wesentich komplexer als Gilde und Anno zusammen. Ist glaube gerade in der Beta... kann man aber schon gut spielen. :daumen:

http://www.Veloregna.de

Hi,
ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem solchen MittelaterSimulator;)
abe als ich nun auf die Seite von Veloregna gehen wollte ging es nicht sie wird nicht geladen alle anderen seiten funzen perfekt!
Jemand ne ahnung woran das liegen kann???

Lg Fetty

Sorry wenn ich jetzt für meine Seite Werbung mache, aber da kenne ich mich halt aus: Unter Mittelalterspiele findest du das Spiel Renaissance Königreiche. Das dürfte dem entsprechen, was du beschrieben hast. Zu Anfangs musst du dein Überleben sicher, später kannst du Berufe erlernen, über die ganze Karte reisen, vierschiedenste tätigkeiten ausüben und sogar Ämter übernehmen. In den Gasthäusern kannst du dann mit den anderen Spielern reden. Im ganzen Spiel gibt es nur menschliche Mitspieler. Ein paar Screenshots und einen Wikieintrag hab ich zu dem Spiel ebenfalls erstellt. Kannst es dir ja mal anschauen. Shogun Kingdoms ist quasi das gleiche Spiel, nur halt in Japan spielend.

Zurück