• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

mit welchem treiber werden HDDs angesprochen?

hbf878

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie man rausfindet, mit welchem Treiber eine Festplatte läuft. Die Festplatten, um die es geht, heißen im Gerätemanager HD... ATA Device - ATA kann ja sowohl SATA als auch PATA sein. Wenn man auf Laufwerke-> HD... ATA Device->Eigenschaften->Treiber->Treiberdetails klickt, steht da "disk.sys" und "partmgr.sys", aber nichts von msahci, obwohl die Platten lt. Bios im Ahci-Modus betrieben werden. ist das normal?
hbf
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
gerätemanager>Ide Ata/Atapicontroller>standard Zweikanal-PCI-IDE controller>Eigenschaften>treiber>treiberdetails>
PCI IDE. sys steht für IDE modus und MSAhCI.sys für Msahci modus, das sind die microsofttreiber
 
Oben Unten