Mit Schraubendreher abgerutscht

h4rp00n33r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen zusammen,
ich habe mich beim Zusammenschrauben meines neuen Rechners bräsig angestellt. Der Klassiker: Mit dem Schraubendreher abgerutscht. Gelandet bin ich auf einer Spule und habe dabei einen Kratzer hinterlassen (siehe Bilder). Es hat sich nichts gelöst und es ich auch nichts abgebrochen. Der Rechner selbst funktioniert bisher einwandfrei (Battlefield, Cinebench R20, Prime95).
Was denkt Ihr? Unkritisch?

Markierung.jpg

Spule 1.jpg

Spule 2.jpg

Mach Dir keine Sorgen, ist mir auch schon passiert . Bei einigen 100+ Rechnern bleiben solche kleinen Mißgeschicke auf Dauer nicht aus...

Bisher blieb es, wie bei Dir, bei einem kleinen Kratzer. Die Funktion hat es nie beeinträchtigt (es sei denn man hackt in die Platine, was weder Dir noch mir passiert ist!)

Kurz: Der Rechner laüft und der kleine Kratzer wird auch in Zukunft null Probleme bereiten. Kannst also ganz unbesorgt sein :daumen:. Beim nächsten Mal etwas mehr Zeit nehmen + Konzentration u. das wird Dir höchstwahrscheinlich nicht noch mal passieren.

Freundliche Grüße
Micha

Klasse, vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Leider war die Sache doch nicht so einfach. Habe das Board heute morgen nochmal komplett ausgebaut und genau begutachtet: Der oberflächliche Kratzer war leider nicht der einzige Schaden. Eine Lötstelle ist auch zur Hälfte aufgerissen, somit wackelt die Spule auch spürbar hin und her. Ich schätze nun muss ich mir doch ‘was anderes einfallen lassen. :wall:

Zurück