Mit neuem H100 CPU 10°C wärmer

Askard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit neuem H100 CPU 10°C wärmer

Hallo zusammen,
Da mein H100 nach einem 3/4 Jahr bereits das 2. Mal!!! Defekt war habe ich von meinem Händler einen neuen erhalten.
Der Neue weist aber eine spürbar schlechtere Kühlleistung unter Last auf.Alter H100 ca. 45-50°C, jetzt ca 55-60°C (Profil 1).
Im Idle habe ich die selben Temperaturen wie beim Alten.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Habe eigentlich echte keine Lust das Teil wieder zu tausche vor allem weiß ich nicht ob mein Händler (Arlt) mir den wegen den 10°C tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit neuem H100 COU 10°C wärmer

Hattest die CPU vor dem Einbau der neuen H 100 gründlich gereinigt auf der Oberfläche ? Nicht dass da noch restbestände von der alten Wärmeleitpaste drauf waren und sich dadurch unebenheiten ergeben haben. Wobei ich kaum glaube, daß das am Ende satte 10 Grad ausmacht.

Gruss Erok
 
AW: Mit neuem H100 COU 10°C wärmer

Ich will dir die Freude nicht nehmen aber ich hatte selbst 3 Stück in 6 Wochen :daumen2:

Schau mal ob der Kühler richtig sitzt bzw ob ein Fussel , Haar oder was der gleichen auf die Paste gekommen ist
 
AW: Mit neuem H100 COU 10°C wärmer

ja cpu hab ich sauber gemacht
und ja kühler sitzt richtig, hab ihn grad nochmal abgeschraubt, kurz drunter geschaut und wieder hingeschraubt

keine Lust ihn wieder zu tauschen -_- ,hab keinen anderen Kühler für meine CPU da

EDIT:
habe gerade das Rätsel gelöst, das Tool (Siderbar Gadget von Obmu2k) mit dem ich die temps ausgelesen hab liest falsch aus und zeigt alles zu warm an. :ugly:
Hab grad mal wieder CoreTemp gestartet und gegengeprüft (30°C Idle und 49°C mit Core Damage).
Danke trotzdem für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück