Mit Lüftersteuerung mehrere Lüfter steuern.

xdelta07

Kabelverknoter(in)
Mit Lüftersteuerung mehrere Lüfter steuern.

Hallo,

ich würde gerne mit dieser Lüftersteuerung: Lamptron FC5 V3, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal, schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland mehrere Lüfter gleichzeitig steuern bzw. betreiben.

Ich würde das ganze so steuern wollen (jede Zeile ein Regler an der Lüftersteuerung):
2x 200mm 3-Pin mit LED
5x 120mm 3-Pin
3x 120mm PWM
2x 140mm 3-Pin mit LED
8x 120mm 3-Pin mit LED
3x 120mm 3-Pin

Bin mir zwar auch bewußt, daß 23 Lüfter nicht sonderlich viel bringen aber es soll eher optischen Zwecken dienen.

Ist das ganze so machbar? Brauche ich vielleicht mehrere Lüftersteuerungen? (Könnte bis zu drei davon einbauen)

AW: Mit Lüftersteuerung mehrere Lüfter steuern.

Rechne die einzelnen Leistungen der Lüfter mal zusammen, denn die Steuerung kann 30W pro Kanal. Ansonsten sollte es funktionieren. Versuche aber mit möglichst vielfachen Verteilern zu Arbeiten. Mit Y-Kabeln wird das eine wilde Kabelei^^

....Ist das ganze so machbar? ...
Die größte Gruppenleistung werden Deine 8 x 120mm Lüfter haben. Selbst wenn es wider erwarten NoctuaI Industrials mit max. 6,6W Leistung sind, würde es funktionieren, weil sie keine Dauerleitung von 6,6 W benötigen. Im Betrieb ohne Beschleunigen liegen eigentlich alle Lüfter bei erträglicher Drehzahl weit unter 1W.

FC5 v3 - LamptronLamptron
Power Output: Up to 30 watts per channel

Viel Spaß und mah Fotos von der Windmaschine, wenn sie fertig ist.

Mich würde mal interessieren wofür du die willst, ich verstehe nicht was du mit optischen Zwecken meinst.

Es gibt notfalls auch Splitter für 4 Lüfter oder sogar für 9 Lüfter. Kritisch könnte bei der Menge der Anlaufstrom sein

Zurück