• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mit längerer Laufzeit lahmt der Rechner

Sandower

Kabelverknoter(in)
Mit längerer Laufzeit lahmt der Rechner

Hallo Leute,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Rechner je länger er on ist immer "langsamer" wird.
Dies merke ich z.B. wenn ich den Rechner neu anmache und sofort COD MW2 spiele gibt es keine Probleme, sobald der Rechner aber so 2 Stunden an ist (in der Zeit wird auch gesurft) und dann wieder zocke, habe ich teils arge Probleme mit laggs.
Dieses Phänomen lässt sich auch im Browser teilweise beobachten
Ich habe eine 16k Leitung, daher schließe ich aus, dass es daran liegen kann.

Woran könnte es liegen? Bzw wie kann ich es eventuell beheben bzw verbessern?

Mfg Sandower

AW: Mit längerer Laufzeit lahmt der Rechner

Überprüfe mal jegliche Temperaturen deines PC`s.

Villt taktet er sich runter und dadurch nimmt die Leistung deines Computers ab ;)

MFG

Ist nur bei internetlastigen Anwendungen langsam? Also surfen, downloaden, Multiplayer?
Mach mal zwischen durch nen Speedtest.
Ich würd ja sagen es ist die Inetleistung/Router/Moden wenns nur bei Internet Geschichten ist.

Beim Spielen oder schon bevor du das Spiel startest (wenn der PC jetzt halt länger lief)?
Wieviel RAM hast du denn verbaut?
Meine Vermutung ist halt, dass der RAM vollkäuft und der Computer dann die Daten in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte (langsam!) auslagert, das würde dann z.B. beim Spielen zu "Nachladerucklern" führen...

Also ohne eine Programm/Spiel gestartet zu haben, sind 3GB verbrauch echt heftig und nicht normal.
Vllt auch mal im Task Manager nachgucken, welcher Prozess soviel RAM braucht.

gerade sind es ca 2200MB die verwendet werden, hab vorhin ca. 1 stunde Single Player von MW 2 gezockt.
Den meisten RAM nimmt der plugin-container von Firefox ein, warum auch immer. reserviert sagt er mir grad 291k KB vorhin waren es teilweise an die 600k gewesen :(
wie kann ich die RAM auslastung aufzeichnen und schauen welches programm wieviel genau verbraucht?

Habe 8GB verbaut!

DAs mit dem PlugIn Container ist mir auch schon mal augefallen. Der ist irgendwie ******* programmiert. Mein Laptop fährt sich damit regelrecht auf 100% CPU Auslastung, sowie ich mir bei Youtube was angucke.
Bei 8GB sollte allerdings genug Platz für alles mögliche sein. aber 2,2GB nur im Desktop ist immer noch zu viel. Im endeffekt geht das ganz auch auf die CPU und Festplatten auslastung.

Japp, ich hab Windows 7 Ultimate 64bit.

Ich habe letztens gelesen, dass das Problem mit dem Container und Firefox mit einem Update behoben worden sein soll.
Werde demnächst mal versuchen Firefox neu aufzuspielen!

Der PC verbraucht im momentan (läuft seit ca. 15minuten) 2,5GB RAM :(
der Container und firefox selbst sind da ganz oben mit dabei.

So habe mal versucht den Firefox neu aufzuspielen, hat alles geklappt aber leider nicht wirklich eine Verbesserung gebracht :( Habe auch das besagte Phänomen bei Medal of Honor beta gestern sehen können :(

Was kann ich dagegen machen?

Gestern das Problem extremst sogar im Firefox selbst gehabt :( mit längerer Laufzeit :(
Hab nur zwischendurch immer mal ein MMOPRG gespielt, aber das kann ja nicht sein, dass sich der Rechner mit längerer Laufzeit sozusagen "zumüllt" und dann langsamer wird :(

Kann mir keiner helfen?

jup firefox is bei mir ebenfalls an erster stelle warum? kann man das irgendwie ändern oder wurde da was von mozilla gemacht?

Des Plugin-Container Task kann man einfach killen. Der startet von selbst neu. Allerdings musst du dann alle Seiten auf denen Flash läuft neu laden.

Also wird es auf diesen Container herauslaufen?
aber ich versteh nicht warum der teilweise über 600MB RAM frisst O.o

Zurück