Mit Grafikkarte an TV?

bogomil22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
habe seit gestern ein neuen Sony KDL-40nx715 und würde diesen gerne an meinen PC via Hdmi anschliessen.
Akutell habe ich an meinem pc 2 monitore die via dvi von einer 8800gts 512 kommen.
Deswegen habs ich mir jetz überlegt eine 560 Ti mit 2xdvi und 1 HDMI anschluss zu holen.

Ist das denn möglich meine beiden Bildschirme (a 1680x1050 - 16:10) via DVI anzuschließen und gleichzeitg an dem HDMI-Anschluss den neuen Fernseher (1920x1080 - 16:9)?
Habe gelesen das es halt nicht möglich ist alle 3 bildschirme gleichzeitig zu betreiben, aber das ist nicht so das problem, WENN ich im Nv systemsteuerung da realtiv problemlos (ohne neustart etc.) umschalten kann.

Aber klappt das überhaupt mit dem switchen von den auflösung bzw. den bildschirmen?!
Und wie wird das mit dem sound geregelt?! weil die blue ray dvd wird ja auf dem pc wiedergegeben, aber der ton soll natürlich nicht wie üblich auf das pc-soundsystem sondern auf den fernseher kommen!

Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?! würde mich freuen

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum wird nur am Marktplatz gepusht - nirgends anders. Im Wiederholungsfall ist eine gelbe/rote Karte fällig. ;-)

Wegen der Mehrfach-Monitore hab ich keine Ahnung, aber für den Ton: die neueren Karten von nvidia haben (hat AMD schon lange) eigenen eigenen Soundchip, d.h. per HDMI wird der Ton einfach mitübertragen.

Zurück