Mit Gigabyte Software übertakten

Achalesas

Kabelverknoter(in)
Mit Gigabyte Software übertakten

Hallo ich habe mal ne Frage unzwar habe ich vor meinen Q6600 auf 3Ghz zu bringen ( am besten ohne Vcore erhöhung ) Mein Motherboard ist das
Gigabyte Ep43 DSL3 . Und Gigabyte lieferte eine Software zum Übertakten mit die nennt sich Easy Tune 6 !

So wenn nun per Software versuchen will zu takten muss ich dann trotzdem zB Ram Teiler festlegen oder zB PCIExpress fixen auf 100Mhz ??? Oder wird das per Software anders als im Bios nicht mit übertaktet ?

:schief: Gebt mir mal bitte ein paar Ratschläge ....

Also mein Ziel sind 3Ghz !

http://img229.imageshack.us/my.php?image=unbenanntii1.jpg

Mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Gigabyte Software übertakten

Warum möchtest du das denn per Software machn ,im Bios geht es doch genauso schnell und einfach
ansonsten würde ich es einfach ausprobieren
wenn du deinen Prozessor occest ,dann musst du doch nicht die PCI -e fixen

Doch steht ja fast überall da man sonst das ganze System mit übertaktet . Auch den Ramteiler müsste ich im Bios einstellen usw is jetzt nur die Frage ob wenn man über diese Software Taktet das auch machen muss???

Also per Easy Tune Zu Übertakten ist nicht gut. MEist funktiniert es auch nicht so schön wie Bios-OC. Und mit Bios-OC hast du viel mehr Spielraum als mit Software. Less dir doch mal in paar Threads durch, da gibt es auch einen Core2Duo/Quad OC-Guide wo alles schön beschrieben steht.

MFG

Software OC ist nur ratsam, wenn man Teiler und Vcore usw. im Bios schon eingestellt hat und den max. Takt für beispielsweise eine CPU-Z-Vali haben will. Da kann man noch was rausholen, ansonsten no way..

Zurück