Mit Funkmaus/Tastatur ein neues System aufsetzen?

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Lieben.

Post ist da, ich habe mienen neuen Compi in Einzelteilen vor mir leigen und mir kommt grad die Idee, das ich Probleme beim Starten bekommen könnte.
Hab ANgst das ich mit dem USB Funkdongle gar nicht bis zur Windowsinstallation komme. Hat das schon mal jemand probiert, bzw Erfahrung damit gemacht?
 
Um welche Tastatur handelt es sich genau?
Ansonsten würde ich sagen: Ausprobieren. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig wenn du keine andere Tastatur zur Verfügung hast :D
 
Will halt nicht, heut Abend um halb 9 auf den Trichter kommen, das ich ne Tastatur brauch. Dann steh ich nämlich blöd da ;)
 
Das Problem könnte ich dich auch mit einer kabelgebundenen Tastatur ereilen. Ich würde darauf achten das man einen USB Port nimmt der quasi vom Chipsatz direkt getragen wird und zb nicht den USB 3.0 nehmen der einen Treiber benötigen könnte. Der 1. Schritt sollte sofort ins UEFi / Bios führen wo man Legacy USB Support aktiviert
 
Im Regelfall sollte das ohne weiteres funktionieren. Du musst aber eben einen USB Port verwenden der auch ohne Treiber klar kommt, das sollte aber kein Problem darstellen. Ich hab auch schon zig Systeme mit der K360 eingerichtet.
 
Zurück