Mit Enermax PRO82+ 385W eine 4890 betreiben?

Zeimean

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein Enermax PRO82+ 385W und möchte mir eine 4890er zulegen, schafft das das Netzteil, hab auf noch nen E7400er Prozessor.

Also meine Frage: Brauche ich ein neues NT oder kann ich unbesorgt ein 4890 anschließen?

(Kein Übertaktung an GraKa und Pozzi wird getätigt.)

Danke schon mal für die Antworten

mfg Zeimean

Jo auf jedenfall 20 Ampere auf der 12Volt Schiene, Wirkungsgrad von mindestens 83 Prozent. Die Last sollte es ohne Probleme aushalten und durch den guten Wirkungsgrad nicht übermäßig heiß werden. Aber viel Spielraum hast du jetzt nicht mehr. Weil gerade die 4890 kann bis an die 200 Watt Grenze gehen. Also bei eine Prozessor Upgrade musst du ein neues Netzteil mit einrechnen.

Also ich habe das 425er und da funzt es prima. Allerdings betreibe ich auch gleich ein P2 955 :D Also wenn du eh ein neues kaufst, dann würde ich an deiner Stelle vielleich doch zum 425er greifen, das packt dann auch gleich noch ne bessere CPU (=

so far

ne ich kauf mir ne gebrauchte 4890er und später irgndwann mal wenn geld da ist nen neuen prozzi, ne DX11 graka und ne neues NT mit ordentlich Watt, aber bis dahin kann ich ja mein NT behalten

Zurück