Mit dem TV ins Internet

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe einen Fehrnseher von Samsung.
Hierbei handelt es sich um das model Samsung LCD 550.
Jetzt habe ich mir überlegt ich geh mal mit dem ins internt Lanstecker war ja auch vorhanden am
dem Gerät. So dann habe ich alles angeschlossen und so internet klappt auch alles nur ich weiß nicht,
wie ich mit dem Gerät ins internet kann
Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Ähm... das ist KEIN Internet TV. Der LAN-Anschluss (sowie der USB-Anschluss für WLAN Dongles) dienen dir für die Integration ins Netzwerk, um per DLNA Videos aus deinem Netzwerk zu streamen (etwa vom Telefon, Homeserver, Fritzbox, PC...), nicht um damit zu surfen. Dafür brauchst du entweder ne entsprechende Settop Box oder nen ganz neuen Fernseher mit GoogleTV.

was meinst du genau damit kann ich streamen also ich such mir irgendeinen film im internet raus und kann den dann über das netzwerk angucken oder wie

Wenn Dein TV DLNA kann, dann kann der TV Videos abspielen, die auf deinem PC sind.
Dazu muss allerdings ein DLNA Server auf dem PC laufen. Den musst Du installieren und konfigurieren.

Also ich habe meinen Pc schon mit meinem TV über das internet verbunden also über unser Heimnetzwerk ich kann auch schon so ohne weiteres auf mein pc zugreifen aber der tv
sagt mir immer das er die videos nicht abspielen kann

Zurück