Mist! Spitze vom Kopfhörer reparieren

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Mist! Spitze vom Kopfhörer reparieren

Hab grad Fotos meiner GraKa gemacht, weil ich Dir hier verkaufen wollte, jetzt bin ich aus Versehen auf das Kabel der Kopfhörer getreten, welches halb im Frontpanel eingesteckt war. Dabei ist mir die vorderste Spitze abgebrochen.

http://i.imgur.com/x2etXXZ.jpg

Kann man das wieder reparieren, ohne großen Aufwand (Lötkolben usw)?

AW: Mist! Spitze vom Kopfhörer reparieren

Man könnte es vielleicht Verkleben oder Schweißen^^

Alternativ das Kabel kurz hinter dem Stecker abschneiden und einen neuen Stecker anlöten.

Da wird dir wohl nur der Tausch des Steckers helfen und das ist eigentlich nur mit einem Lötkolben möglich.
Kleben wäre vllt auch noch möglich mit gutem Kleber, aber da besteht halt die Gefahr das die Spitze in der Buchse stecken bleibt oder keinen Richtigen kontakt hat.

Also Sekundenkleber hätte ich da. Also mal versuchen? Wenn nicht neuer Stecker? Lötkolben hab ich halt nicht, bzw kenne jemanden der...

Würde ich nicht machen, wenn es stecken bleibt, kannst Du die Buchse auch vergessen.

Würde ich nicht machen, wenn es stecken bleibt, kannst Du die Buchse auch vergessen.

Aus der Buchse bekomme ich das ja ohne Probleme raus, das soll nicht das Problem sein. Ist das Frontpanel und die Buchse ist hinten offen. Ich muss also nur mit einem anderen Klinken durch und hinten einsammeln.

Aus der Buchse bekomme ich das ja ohne Probleme raus, das soll nicht das Problem sein. Ist das Frontpanel und die Buchse ist hinten offen. Ich muss also nur mit einem anderen Klinken durch und hinten einsammeln.

Dann kannst Du es natürlich provisorisch versuchen.

Wie willstn das Kleben bitte, wenn das klebst bekommt die Spitze kein Kontakt mehr, auserdem ist das Material viel zu glatt zum kleben.

Da hilft nur neuer Stecker, und so teuer ist nen kleiner billiger Lötkölben auch nicht ;)

Dann kannst Du es natürlich provisorisch versuchen.

Ich hab jetzt halt schon einfach mal so rein gesteckt und in die Buchse, aber es kam nur kurzzeitig Ton aus beiden, deswegen wollte ich jetzt mal fragen. Vllt hätte da noch irgendwas leitfähiges reinschütten können bevor man verklebt. Oder, weiß ja nicht, deswegen frage ich ja. Lötkolben habe ich jetzt halt nicht, wenn dann könnte ich nur kleben.

Leitet Wärmeleitpaste Signale? Evtl bisschen Wärmeleitpaste rein und verkleben, damit Kontakt besteht.

Nunja, für das Geld kann ich mir ja dann auch neue Kopfhörer kaufen, bzw den selben nochmal, so teuer waren die ja jetzt nicht :) (45 Euro)

:ugly: Denk mal kurz logisch, woran soll dann der kleber haften ? An dem dünnen Plastikring ?
Auserdem leitet Waermeleitplaste zum glück nicht

Wärmeleitpaste ist idR nichtleitend. Außerdem würde der Kleber dann nicht mehr halten.

Der Kleber käme ja außen rum ran und die Paste unten an die untere Spitze, die dann reingeschoben wird.

Hmpf, dann wohl ´nen neuen Kopfhörer. Schade, war gerade mal 2-3 Monate alt :/

Ui, der ist ja echt billig. Dachte so ein Teil kostet auch mindestens 30 Euro. Fliegt mir da auch nicht die ganze Bude um die Ohren? :D

Bekommt man sowas als Normalsterblicher denn hin? Mal ´nen Tutorial suchen.

Naja richtig gute kosten auch bisl was, aber solang du nur bisl basteln willst und Steckerchen löten reicht so nen billig ding vollkommen aus.
Und solang den jetz nicht 3 stunden in der Steckdose laesst passiert ah nix.
Alternativ wenns paar euro mehr sein dürfen
KOLBEN ZD-708 - Lötkolben mit Temperaturkontrolle ZD-708, 30W bei reichelt elektronik
Hat ne bessere Spitze für feine sachen, dürft einfacher sein für nen Anfaenger mit dem Teil.

Steckerlöten ist die einfachste sache, findest auch über google genug anleitungen.

Ok, dann danke ich mal bis hierhin :)

Die Kosten für den Lötkolben schlag ich einfach auf die Grafikkarte drauf, he he :p

Zurück