Flashlukian
Schraubenverwechsler(in)
Missverständnisse bzgl. Dolby Surround und Vista
Guten Tag liebe Gemeinschaft,
ich habe ein Paar Missverständnisse zu klären bzgl. Dolby Surround, bzw. Dolby Digital mit meinem System.
Ich habe mir vor kurzem einen Flachbildschirm und eine Surround Anlage angeschafft, die Dolby Digital und DTS fähig ist. Jetzt zocke ich über den Fernseher und hab die Soundanlage an den PC angeschlossen. Leider kann ich nur Dolby Pro Logic II nutzen, weil Vista nur ein Stereo Signal bei Computerspielen zulässt, bzw. in den Spielen selbst nichts anderes auszuwählen ist.
Ich habe eine Surround Soundkarte von Trust, die SC - 5250. Die in Filmen und diversen Soundtest auch an die Soundanlage Dolby Digital und DTS Signale weitergibt. Wie gesagt nur in Spielen ist das nicht möglich.
Ich hab gelesen das man dafür eine Karte brauch die "Dolby Digital Live Stream" oderso beherrscht?! Hoffe mir kann das Jemand erklären, alles über das Thema Sound ist für mich als eigentlicher "Technikfreak" auf der Strecke geblieben.
Ich würde nur gern alles aus meiner Soundanlage herrausholen. Übrigens ist der PC optisch mit der Anlage verbunden.
Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MfG
lukian
Guten Tag liebe Gemeinschaft,
ich habe ein Paar Missverständnisse zu klären bzgl. Dolby Surround, bzw. Dolby Digital mit meinem System.
Ich habe mir vor kurzem einen Flachbildschirm und eine Surround Anlage angeschafft, die Dolby Digital und DTS fähig ist. Jetzt zocke ich über den Fernseher und hab die Soundanlage an den PC angeschlossen. Leider kann ich nur Dolby Pro Logic II nutzen, weil Vista nur ein Stereo Signal bei Computerspielen zulässt, bzw. in den Spielen selbst nichts anderes auszuwählen ist.
Ich habe eine Surround Soundkarte von Trust, die SC - 5250. Die in Filmen und diversen Soundtest auch an die Soundanlage Dolby Digital und DTS Signale weitergibt. Wie gesagt nur in Spielen ist das nicht möglich.
Ich hab gelesen das man dafür eine Karte brauch die "Dolby Digital Live Stream" oderso beherrscht?! Hoffe mir kann das Jemand erklären, alles über das Thema Sound ist für mich als eigentlicher "Technikfreak" auf der Strecke geblieben.
Ich würde nur gern alles aus meiner Soundanlage herrausholen. Übrigens ist der PC optisch mit der Anlage verbunden.
Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MfG
lukian