Miranda IM 0.8.0: Multimessenger-Download

Ich blein da auch lieber bei meinem Trillian. Der ist in der Basis-Version auch Kostenlos. Sieht aber um einiges feiner aus, kann mit Skins noch hübscher gemacht werden und ist in meinen Augen noch einen Ticken besser als der Miranda.

Geht alles bei Miranda auch, gibt ne menge Skins und plugins. Wenn du aber wie ich auch zu faul bist die rauszusuchen und zu testen kannst du auch Miranda Fusion testen, ist ebenfalls kostenlos und viele plugins und skins sind direkt mit bei.

Hallo,

wenn man jetzt den Changelog für die aktuelle Version betrachtet, ist ein panischer Wechsel völlig unbegründet:

• Gadu-Gadu: Added typing notifications support
• Yahoo: Enabled UTF-8 by default
• Update zlib library to 1.2.5
• Yahoo: Fixed issues with Yahoo Japan setting getting reset

Meine Pulsfrequenz erhöht sich jedes Mal unnötig, sobald sich Miranda mit einer neuen Aktualisierung meldet. Ich sollte mir einfach mal die Mühe machen, den Changelog zu lesen :D

Grüße
Wannseesprinter

Super das Programm! mein sieht so aus^^ also das kleine teil oben links^^ Der regler ist für die Soundlautstärke

Ab und an sollte man vielleicht auch die Artikel überarbeiten. Der Link im Text zum Changelog führt immer noch auf die 13er-Version von 2009...

Also ich Nutze seit langen "Miranda fusion" finde es super. die Jung Updaten ihre "MOD" regelmäßig. und mit dem "Miranda Fusion" eigenem Updater ist der Client immer up to date

Ich finds super weil man es so unaufällig machen kann. Bei mir so:

@Ruhrpott: Ich komm auch aus Mülheim/Ruhr ;) :D

Auch wenns heute kaum noch jemand benutzt: Entgegen des Artikels gibt es Miranda weiterhin auch für Windows 95/98 und Me. :)

Welches Messaging Plugin funktioniert denn mit der neuen Version? TabSRMM tut es leider nicht. Ich will nicht mit diesen doofen Single-Window Dingern chatten :(

Bisher fand ich ja die Unauffälligkeit ganz gut, aber seit ein paar Versionen ist es mir "zu" unauffällig. Die Anzeige der neu angegangen Nachrichten der Taskleiste übersehe ich immer...
Was mir auch nicht ganz so gefällt, ist, dass man in der Historie immer jede einzelne Nachricht anklicken muss und in keiner Ansicht den ganzen Verlauf hat. Wenn es nicht unauffällig sein muss, nutze ich deshalb Trillian.

Es ist schon Version >0.9 herausgegeben? Wow, ich benutze noch 0.7 :ugly:

Guten Morgen,

damit kannst du dir manchmal einigen Frust ersparen. Die letzten 5 Tage sind sicherlich drei oder vier (!) Updates erschienen. Ich finde es gut, dass die Entwickler am Ball bleiben, aber solche Salven hintereinander abzufeuern kann an den Nerven nagen. Allet wird jut.

Grüße
Wannseesprinter

Zurück