Miranda IM 0.8.0: Multimessenger-Download

Skins sind mir egal. Miranda hat sich bisher als zuverlässigster Messenger erwiesen. Funktioniert auch ohne Installation.

ich nutzte miranda nun auch schon seit ein paar jahren (als damals icq mit werbung überfrachted wurde) und bin damit sehr zufrieden. allerdings habe ich etwas zeit benötigt, bis alle plugins so liefen wie ich wollte ;-)

Also ich nutze Miranda seit ungefähr 2 Jahren und bin echt zufrieden, zumindest ICQ ist ein Scheiß dagegen.

Alles Wichtige und noch mehr wird zumindest für ICQ von hause aus unterstützt, ohne extra plugins!

Anmerkung für die Redaktion: es klappt auch mit Win 7 x64!!

Ich benutzte Trillian und habe das Problem das ich keine Datein verschicken oder empfangen kann, geht das bei Miranda?

ich nutze miranda (9er version) mit dropbox, so hab ich es auf dem festen pc und dem laptop immer synchron. funktioniert ohne probleme mit win7 x64. icq-datentransfer geht nur zu trillian nicht, warum weiß wohl niemand. viele meinen aber, es liegt an trillian.

ich kann miranda nur empfehlen, durch plugins hat es funktionen, die man bei anderen messengern nicht hat oder nur bei bestimmten. mit plugin ist es auch logitech g15 tauglich.

wieso sollte das nicht mit der neuen icq version harmonieren
das neue icq sieht auch nur anders aus

mit miranda geht übrigens auch studi und schüler und facebook
lässt sich alles problemlos einbinden und läuft hervorragend

ich persönlich nutze miranda prox mit einigen selbst hinzugefügten erweiterungen
laut komilitonen lässt sich sogar eine rechtschreibhilfe implementieren

ich kanns nur jedem weiterempfehlen
das tool ist einfach klasse

hat jemand ne idee wie man hamachi damit einbinden kann??

Pidgin

support an protokollen :

* AIM
* Bonjour
* Gadu-Gadu
* Google Talk
* Groupwise
* MSN
* MySpaceIM
* QQ
* SILC
* SIMPLE
* XMPP
* Yahoo!
* Zephyr

addons:

* otr
* und noch viele andere

miranda und pidgin teilen sich den thron, der rest is nur klicki bunti müll.

Ich nutze jetzt schon seit Ewigkeiten Miranda und was anderes kommt mir wohl so schnell nicht mehr auf die Hupe. Ressourcenschonend, schnell und stabil. Herz, was willste mehr?

Das liegt meistens eher am nicht vorhandenen Portforwarding in den Routereinstellungen.

seit wann muss man fuer IM file transfers ports oeffnen? oO naja whatever
damals als ich n ersatzt fuer icq gesucht habe, hab ich erst miranda probiert, ging nicht seit dem benutz ich trillian und bin zufrieden

benutze seit Jahren trillian, gibt nichts besseres. Der Rest ordnet sich darunter ein.

Filetransfers sind absolut kein Problem.

gruss
semse

Bei mir funktioniert Miranda ohne irgendwelche zusätzliche Freigaben 1A, auch mit Transfers :)
Daher seit einiger Zeit die Ablöse für gesonderte ICQ, MSN und IRC Clients für mich!

Hoi,

in letzter Zeit wird's mit den Aktualisierungen von Miranda aber enorm viel, findet ihr nicht? Es vergehen fast keine 2 Wochen, bis wieder ein neues Update zur Verfügung steht und sich Miranda auch meldet. Das macht mir fast den Eindruck, als merze man immer kleinere Unebenheiten aus, anstatt sie am Ende in einem Gesamtpaket zusammen zu fassen. Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich nutze Miranda seit einigen Jahren schon und bin durchaus zufrieden. Haltet mal Miranda und das normale ICQ nebenbeinander im Task Manager. Der Unterschied, wie viel Ressourcen vom RAM gebraucht werden, ist enorm; selbst, wenn Miranda einige Plugins auf Lager hat.

Grüße
Wannseesprinter

Also auf der Mirandaseite is noch 0.8.18 die letzte version...
seid ihr schneller wie die Entwickler oder wie :D:D:D

Zurück