mionix avior 7k

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Servus, die o.g. Maus soll anscheinend den besten Sensor auf dem Markt bieten - würde man einen grossen Unterschied z.B. zur g400s bemerken (den Kaufpreis wert?) oder ist der Unterschied eher moralisch?

Mit der g400s bin ich soweit top zufrieden.

Gespielt werden hauptsächlich moba, CS go sowie ab und zu mal Source und diverse RTS.

Gruss Teutonnen

Zum Sensor kann ich nichts sagen, allerdings besitze ich eine Naos 7000 und da kann ich an der Verarbeitung nichts aussetzen :) -> empfehlenswert

Kann ich mir auch mal anschauen, sobald ich wieder am Rechner sitze... Zug + App + epische Verbindung x)

Sogar die Text-only-Version der App braucht ne Minute fürs Neuladen.

Hab mir die Dinger auch vor kurzem angeschaut und mich gewundert, warum die hier nicht verbreiteter sind.
Es wird immer geklagt, wie schlecht doch alles verarbeitet sei. Angeblich sei Mionix in dem Punkt top, aber findet dennoch kaum statt. Warum?
Schick sehen die auch aus und anscheinend sind die Schalter auch top?
Liegt es ausschließlich an der schlechten Verfügbarkeit?

Du bestellst eben ins blaue da es die nur über den EU shop gibt und du sie nicht Probe Griffeln kannst, aber anhand der Maße und den Fotos kann man es abschätzen und zur größten Not wird es eine Retoure

gibt es auch bei amazon marketplace, sollte doch sicher funktionieren, zur not mit Umtausch.
Die Frage muss also lauten, warum es die Dinger nicht in deutschen Shps gibt.

über SK gaming kann man auch eine Avior SK ( ist bis auf die farbe identisch mit der Avior 7000 ) bestellen ....
das die Marke hierzulande weniger verbreitet ist, liegt mit ziemlicher Sicherheit daran das die eben kaum in Shops angeboten wird und von daher leider auch keine wirklichen Straßenpreise existieren ....
Ich selbst hab schon viele Mices besessen , uA die klassiker Intelli 1.1 / 3.0 , Logitech MX510/518 / G400/g500 , Roccat Kone , Razer Deathadder 1800 / 3200 ... Zowie AM / FK / EC1 eVo ... Logitech G502 durfte ich auch schon Probetesten ...
hatte auch mal eine Avior 8200 zum Testen , fand die sehr bequem , ich greife eher mit Clawgrip , aber mir gefiehl der Sensor nicht so , ich mag Lasersensoren aufgrund deren positive/negative Beschleunigung und Pfadkorrektur nicht sonderlich gerne :D ....
hab jetzt auch eine Mionix Avior 7000 , und bin absolut zufrieden , lässt sich genauso gut greifen wie in der Erinnerung bei der 8200 , aber diesmal eben mit einem wirklich guten Pixart PMW 3310 Sensor ...
Top Verarbeitet, da klappert nix , persönlich hätte ich lieber etwas härtere Huano Switches verbaut , so wie bei zB der Zowie AM , aber auch die weissen Omron sind gut ....

Wenn die Dödel nur ein paar € mehr investieren würden und Rechts SOWIE Linkshändermäuse produzieren würden. Ich kann die unnützen Tasten auf einer Seite nicht leiden, das ist sowas von unnötig, vorallem bei dem Preis..

Zurück