Minitower- Welchen Kühler Welche Grafikkarte

DeathMagnetic

Schraubenverwechsler(in)
Minitower- Welchen Kühler Welche Grafikkarte

Guten Tag

Würde mir gern einen neuen cpu kühler für den phenom 2 x4 955 be kaufen,da ich einen minitower hab ,bin ich mir nicht sicher ob kühler wie der mugen 2 oder brocken in mein gehäuse passen.bei einer grafikkarte das gleiche spiel passen alle highendkarten in mein gehäuse?

minitower bxhxt 175x356x350mm
 
AW: Minitower- Welchen Kühler Welche Grafikkarte

Ein Mugen 2 passt nicht rein. der hat ne Höhe von mind 18cm ab Board. Auch ne Highend Graka passt nicht rein. Mein alter Tower mit 40cm länge hat grad mal ne 4850 gs reinbekommen, musste etwas am Plastik feilen :/.
 
AW: Minitower- Welchen Kühler Welche Grafikkarte

ja ist halt ein mini tower ^^ ich glaube ich kauf mir früher oder später wieder ein midi tower aber der großclockner müsste doch eigentlich passen
 
AW: Minitower- Welchen Kühler Welche Grafikkarte

Ich hab ihn selber und ein Antec 1200. Der Antec ist bissel mehr als 21cm breit, die Enden der Heatpipes haben einen Abstand von ca 3-4cm bis zur Gehäusewand.
 
AW: Minitower- Welchen Kühler Welche Grafikkarte

Rein rechnerisch ja, wenn der Abstand des Mainboards zur Außenwand inkl. der Dicke der Gehäusewände nicht größer als 2 cm ist, könnte knapp werden. Wenn Du ihn online kaufst, kannst Du ihn nach der Prüfung der Höhe zur Not wieder zurückschicken. Ich habe ihn in einem Antec P182, das ist etwas großzügiger gebaut.
 
Zurück