Miniruckler bei I7 920 & GTX460 OC ?!

Killinshit

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit gestern meine Schwache 4850 durch eine GTX460 OC (Gigabyte) abgelöst, da ich nun auch einen 22"er verwende statt einem 19"er.

Das Spiel läuft normal komplett flüssig ohne einen Lag auf durchschnittlich 45-60 FPS (1600x1250 - AA 8x - AF 8x - Details alle High - Schatten high - HBAO aus - VSync aus(an! s.u) - Bloom off - DX11 -)

Daten vom Rechner:
Intel I7 920
Gigabyte GTX460 OC 1gb
6gb Ram

Da ich die GTX seit erst 2 Tagen habe, ist somit auch frisch ein neuer Treiber drauf, Bios und andere Kompunenten sind immer Up to Date um das schon einmal auszuschließen (Alte Treiber Reste wurden komplett entfernt).

Das eigentliche Problem ist eigentlich nur das es wirklich vielleicht 1-2 Milisekunden zum ganz kurzem Ruckler kommt, wie zucken, man könnte es vieleicht auch eher als Lagg ansehen, es ist aber dauerhaft so, nich in kurzen Abständen aber es nervt auf Dauer wen ein flüssiges Spielen eigentlich möglich wäre. Ein SLI Verfahren verwende ich nicht, daher ist es mir etwas suspekt :-/

Hab schon alles probiert, Vsync On mit Tripple Buffer, ohne usw.

Es nervt auf gut Deutsch einfach, ich hoffe ihr könnt helfen =)

1680 x 1050 meine ich sry :D

Ich probier mal den Treiber komplett neuzuinstallieren, vielleicht ist es genau das was geholfen hat bei dem User in deinem verlinkten Thread, kann mir schlecht vorstellen das es mit dem Slot zutun hat, vor allem hab ich Schiss das die Graka 2-3 Cm nur vom Netzteil entfernt platziert ist, da Temp da durch sicher steigen wird. Ich berichte =)

Zuletzt bearbeitet:
Als letzten Ausweg, würde ich die Windowsufsetzung probieren. Hast du schon (falls vorhanden) nen anderen SLot probiert?

Edit: ach du hastt ja einen. Mit dem Slot könnte es insofern zusammenhänge, dass de jeweilige Slot defekt ist und die Frames nicht richtig transportieren kann. (Eigene Theorie die sehr fragwürdig ist). Es könnte aber vllt auch am Monitor Eingang oder VGA Ausgang liegen.

Also ich gehe über meinen Mini HDMI Adapter in den Monitor, evtl probiere ich es morgen mit DVI und berichte nochmal. An dem Slot sollte es eigentlich nicht liegen, weil es auf dem SLot mit einer 4850er auch keine Probs gab, aber mit dem Eingang des Monitors ist schon einmal ein guter Ansatz der vielleicht funktioniert :) Danke. Ich berichte.

Das is nen treiberproblem wurde schon häufiger von berichtet
es gibt einfach keinen vernünftigen treiber für die gtx 460.
Ansonsten gibt´s glaub ich noch irgendwelche probleme mit intel chipsätzen ich weiß aber nich ob die auch beim x58 chipsatz auftauchen

Zurück