Mining, Sinn oder Unsinn?

Dir paar Cents pro Tag machen den Kohl nicht fett, da du immerhin Strom zahlen musst.
Was machst du am Tag, wenn du die Stromkosten (je nach KW/h) abziehst? 1€, 2€? :lol:
Gut wers braucht..

Zuletzt bearbeitet:
Dir paar Cents pro Tag machen den Kohl nicht fett, da du immerhin Strom zahlen musst.
Was machst du am Tag, wenn du die Stromkosten (je nach KW/h) abziehst? 1€, 2€? :lol:
Gut wers braucht..

Mit einer einzigen R9 290 sind bis zu 130€ im Monat drin und da hast du alle kosten bezahlt und keinen Handschlag dafür getan wie gesagt reich wird man mit Minen nicht aber es ist nen netter Zusatzverdienst

was für eine blase soll da platzen wenn es keine gibt das was gerade mit Bitcoin ab geht ist etwas anderes Bitcoin wurde von den Medien Künstlich nach oben gepusht deswegen war der Kurs viel zu hoch jetzt wo China die Bitcoins verboten haben (was gar nicht möglich ist da sie diese ja nicht kontrollieren) haben viele aus angst ihre Spekulationsgewinne mit genommen was natürlich den Kurs sinken läßt das was jetzt bei BTC abgeht ist nix weiter als eine Normalisierung des Kurses und diejenigen die richtig schön bezahlt haben waren Spekulanten die nur auf die schnelle Kohle aus waren. Der Vorteil an den Kryptowährungen ist einfach der das niemand sie kontrolliert und damit auch niemand die wegnehmen kann bz. eine Manipulation wird fast unmöglich macht.

Übrigens: wenn BTC eine Blubberblase wäre würden Amazon und Ebay nicht ernsthaft überlegen diese als Währung zu akzeptieren

Zuletzt bearbeitet:
Lol was schreibst du da niemand würde das ganze kontorollieren.
Es gibt Miner so genannte Bitcoin/Litecoin Whales, welche sich zum Start des ganzen schön viele Coins angesammelt haben als noch nicht jeder Schüler daheim die Stromrechnungen der Eltern hochgetrieben hat.

Diese Menschen können mit einem einzigen verkauf den GESAMTEN Markt ins Wanken bringen.

Übrigens mal eine Info an die jenigen, die das über den Strom der Eltern machen.
Viele Billigstromanbieter bieten Tarife an, d.H wenn Ihr bis zu 2000KW/H verbraucht, zahlen eure Eltern nur 0,25 €, wenn Ihr über diese gesetzte Grenze kommt zahlt Ihr gerne mal das doppelte.

Könnt euch ja gerne mal ausrechnen was so eine HD 7950 im Jahr für KWH verbraucht, ich wette wenn Ihr die ANzahl * 0,45 € nehmt wirds euch schwarz vor AUgen.

Lol was schreibst du da niemand würde das ganze kontorollieren.
Es gibt Miner so genannte Bitcoin/Litecoin Whales, welche sich zum Start des ganzen schön viele Coins angesammelt haben als noch nicht jeder Schüler daheim die Stromrechnungen der Eltern hochgetrieben hat.

Diese Menschen können mit einem einzigen verkauf den GESAMTEN Markt ins Wanken bringen.

Übrigens mal eine Info an die jenigen, die das über den Strom der Eltern machen.
Viele Billigstromanbieter bieten Tarife an, d.H wenn Ihr bis zu 2000KW/H verbraucht, zahlen eure Eltern nur 0,25 €, wenn Ihr über diese gesetzte Grenze kommt zahlt Ihr gerne mal das doppelte.

Könnt euch ja gerne mal ausrechnen was so eine HD 7950 im Jahr für KWH verbraucht, ich wette wenn Ihr die ANzahl * 0,45 € nehmt wirds euch schwarz vor AUgen.

was ist da lol so viel rechnenkraft um zu Bitcoins zu kontrollieren kannst du gar nicht vereinen nicht mal als Pool und selbst wenn du es als pool schaffen würdest setzt sich ein pool aus vielen tausend Usern zusammen die wiederum viele tausend Meinungen haben und nicht am gleichen Strang ziehen werden.
zu deinem Stromanbieter sorry wer sich nen Volumen als Familie holt was für max. eine Person ausgelegt ist und dann noch mit solchen Konditionen selber schuld :schief: das was du behauptest das viele dann über dem verbracht doppelt sich bezahlen lassen ist falsch das ist eher die Seltenheit habe nämlich erst vor kurzem Strompreise verglichen und in meiner Region war nur ein so ein Tarif dabei.

Du musst aufmerksamer lesen!

Ich habe geschrieben dass sich viele der Leute die damit vor Jahren angefangen haben sich schon ein beträchliches Litecoinelager angesammelt haben.
Diese Personen gibts bei Bit und Litecoins.

Bzgl. Strom, das sollte ein Beispiel von vielen sein.
Du kannst das auch für einen 3 Personenhaushalt auch gerne auf 4000 erweitern.

Was ich damit eigentlich sagen wollte, die Kiddy´s, die Mining betreiben sollten Ihre Eltern darauf hinweisen, ansonsten ist zum Jahresabschluss ein richtig böses Erwachen vorprogrammiert.

Was würdest du als Elternteil denken wenn du auf einmal statt einer Stromrechnung von z.B: 900 € auf einmal eine von 1600 € hast? Mich würde es tierisch ankotzen und ich würde auf die Suche nach dem Verursacher gehen,
wenn dann der Rechner des Sohnes/der Tochter läuft und SIe ist gar nicht da, wüsste zumindest ICH was Sache ist.

Ich habe nix gegen Mining, jeder kann mit seinem Rechner machen, was er will, ich will nur die ganzen Jugendlichen darauf hinweisen, dass Sie das nicht ohne Erlaubniss der Eltern machen sollten.

Strom ist nicht kostenlos, das sollten die Personen sich einfach mal im Hinterkopf behalten.

Deswegen wissen meine Eltern seit dem 1.Tag bescheid.
Un die Stromkosten meines PCs im Vergleich zum Rest unseres Haushaltes ist minimal. (Betrieb/Firma)

Naja bei 130€/Monat sind das 4€ am Tag. Wenn der PC den ganzen Tag läuft (24h) und die GPU dauerhaft belastet wird, gehe ich mal von knapp 200-250W aus.
Das wären am Tag 6KwH bei ~26cent, sprich 1,56€ pro Tag an Stromkosten, was übrig bleibt sind 2,44€, dass nennst du rentabel? Da kann man auch gleich Pfandflaschen sammeln gehen und kommt mit mehr Geld nach hause.

Ist das ne Logik , du bekommst ja dein LTC aber er ist ja nichts wert. Wenn er aber aufsteigt dann hast ja dein ermintes Geld :D

vorallem ist das komisch.

laut der theorie:

wenig wert = weniger miner, weil kein profit

sobald der wert aber wieder steigt, würden mehr minen, was wiederum den wert drücken würde^^

noch dazu wirds ja immer schwieriger generell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück