• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Minimum-preis für high-end gaming-pc

r0kk5tar

Komplett-PC-Käufer(in)
Minimum-preis für high-end gaming-pc

hey,
ab wie viel bekommt man nen komplett-pc mit folgenden komponenten:

gtx470
amd phenom II x6 1055t
4gb ram
dvd-brenner
1000 gb festplatte
soundblaster x-fi soundkarte
500 watt netzteil

und halt der rest der dann noch dazu kommt (gehäuse etc)

danke im vorraus!
 
AW: Minimum-preis für high-end gaming-pc

wieso baust du dir nicht selbst einen zusammen? da kommst du deutlich billiger als wenn du einen komplett pc kaufst
 
AW: Minimum-preis für high-end gaming-pc

hab keine erfahrung mim zusammenbauen

zusammenbau bei zb hardwareversand kostet doch nur 20€, das ist n klacks im vergleich zum pc ansich
 
AW: Minimum-preis für high-end gaming-pc

Hier meine Empfehlung für einen Rechenknecht. Daran kannst du dich in etwa orientieren:

  • Mobo: günstiges mit 870er-Chipsatz, z.B. von AsRock, Gigabyte oder MSI
  • CPU: AMD 955BE, ist günstiger, zudem höher getaktet wie der 1055T und 6 Kerne benötigt man für Games noch nicht wirklich
  • CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken oder Xigmatek Gaia
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill, Kingston oder Mushkin
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
  • NT: Seasonic S/M12 520W 80+Bronze oder Bequiet Straight Power 480W E8
  • Graka: Gigabyte GTX470 SOC/MSI GTX470 TwinFrozr2, alternativ die Powercolor 6870 PCS+
  • Gehäuse: schau selbst vorher bei Caseking rein, da Geschmackssache! Empfehlenswert sind z.B. das Xigmatek Midgard oder das Lancool K58/62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimum-preis für high-end gaming-pc

Beim NT: DAs Seasonic S/M12II 520W nehmen. ISt aktueller.
AlsSoundkarte guck dir mal die Asus Xonar DS/DX an.
Preislich wirst du wohl bei 750EUR ankommen. Vllt weniger.
 
AW: Minimum-preis für high-end gaming-pc

mmmh bei mich ohne win 7 850€
im laden bei Hardwareversand mit ominösen zusammenbau.
musste selber zusammenstellen.
Ein gutes 500/550W-Marken-NT mit hoher Effizienz langt für die empfohlene Konfig dicke:daumen:@der_Knoben: dieses meinte ich eigentlich auch, mein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück