Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Tolles Handy. Smartphone Opfer werden zwar mit den Augen rollen, aber jeder, der nicht gern seine Kamera und Micro ungefragt von installierten Apps starten lässt und es nicht mag, wenn die Kontaktliste des eigenen Smartphones an Facebook übersandt wird, der findet damit sein perfektes Handy. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Preis knackig ist, zumal es die neuen Nokia 3310 deutlich günstiger gibt: Nokia 3310 - Die Neuauflage des Kult-Handys ist da
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Unfassbar mit welcher ******* man alles reich werden kann auf Kickstarter. Der Preis ist jawohl ein Witz? Ich dachte das Ding würd um die 30 Euro kosten. "WORLD WIDE GSM MODEM!!111"
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Auf Kickstarter kann man offenbar jeden Müll verkaufen, wenn man ihn irgendwie als ökoalternativ darstellt. 370$ für so einen Mist? Es gibt 10€ Chinahandys, die ähnliches können. Wer etwas mehr wert auf Stil legt, der kauft sich einfach gebraucht eines von 2006 bis 2009. Damals war die Technologie kleiner Telephone auf ihrem Gipfel angekommen. Kompakt, schön (was man von dem neuen Plastikgerümpel nicht sagen kann), teilweise mit 3-5MP Kamera, MP3 Player, 3 Wochen Standyby und fast alles, was man sich sonst noch so wünscht. Mein Favorit ist das Samsung U800.

Aber gut, der Müll hat irgendwas mit CD Projekt Red zu tun, das reicht einigen offenbar.

lieber das fairphone als smartphone mit langen updates und ersatzteilen.:lol:

Das erste Fairphone war eine echte Pleite, nicht sonderlich haltbar und die Ersatzteilversorgung wurde extrem schnell abgedreht. Das zweite war besser, hatte jedoch etliche Macken. Es ist für Leute, die etwas durch die zertifizierten Lieferketten bewegen wollen und bereit sind dafür den doppelten Preis zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Kein WLan, also auch keine WLan-Telefonie. Anscheinend weder 3G und 4G, sondern nur GSM?
Und dannn schreiben sie so einne unnützen Mist wie "globales GSM Modem". Dumm nur, dass die Abschaltung von GSM in einigen Ländern und von einingen Proverdern nicht nur beschlossen, sondern teilweise schon vollzogen wurde.

Doch doch, dass Telefon soll schon GSM, 3G, 4G LTE haben, für gute Netzabdeckung um den Globus, steht zumindest in den Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Offensichtlich steht jeden Tag nicht nur ein Dummer auf...

Aber die Gesellschaft wandelt sich immer mehr, dahingehend dem Verzicht ein Wert beizumessen.
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Als Gegenentwicklung zu immer teureren und größeren/schwereren Smartphones sehr zu begrüßen. Allerdings viel zu teuer und Technik von vorgestern. Hab hier noch ein Bosch GSM Dual 909 S (für mich eines der schönsten Handys überhaupt) rumliegen und es funktioniert noch genau so gut, wie vor 20 jahren :D
Gruß T.
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Hatte vor 10 Jahren mal ein Motorola F3.
Ausser Bluetooth und 340$ Preisunterschied sind die beiden ziemlich gleich ^^
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Intention dahinter. Wenn heutzutage so viele Leute 90-95% Marge bezahlen, bloß weil (zb.) eine angebissene Frucht das Logo ist, dann kann man bestimmt auch ein ~30€ "Mudita Pure" für 350€ verkaufen.

Das Handy kommt vom gehypten Unternehmen CD Project Red (Witcher, Cyberpunk 2077). Was erwartest du da?
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Das Handy kommt vom gehypten Unternehmen CD Project Red (Witcher, Cyberpunk 2077). Was erwartest du da?
Es kommt nicht von CD Projekt (und vom Entwicklerteam CDP Red schon garnicht) sondern von einer Firma die einem der Begründer von CDP gehört.
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Doch doch, dass Telefon soll schon GSM, 3G, 4G LTE haben, für gute Netzabdeckung um den Globus, steht zumindest in den Details.
Ok, offensichtlich muss man heute alles durch die OCR laufen lassen. Es wird schon seinen Grund haben, warum alle Angaben in Bildern versteckt sind und erst nach 3km Scrollerei irgendwann die Daten auftauchen.

Aber auch dort steht "no Wifi", was es für mich auch abseits vom Preis ungeeignet macht.
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Ich bin wirklich kein Featurefreak, aber an eine Taschenlampe am Handy habe ich mich schon sehr gewöhnt. Kamera für "Notfälle" ist auch nett. Der Preis hier ist tatsächlich absolut absurd.
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Ich finde nicht, dass es zu wenige davon gibt. Man hat quasi keine Anforderungen an die Handys:
Hauptsache die sind klein, leicht, günstig, lange Akkulaufzeit, guter Empfang und man kann mit denen telefonieren.
Als Bereitschaftshandy nutzen wir noch ein uraltes Nokia Handy. Das war eines der ersten Handys mit Farbdisplays

"Klein" ist relativ. Ich war in den 0er Jahren dabei als unter 10 cm Länge das Maß der Dinge waren. Da finden sich im Preisvergleich zwar noch 45 Einträge, 30 davon sind aber nur bei einem (dubiosen) Händler aufgeführt oder Farbvarianten der anderen 15. Und keins davon kann mehr als GSM, das mittlerweile in einigen Ländern (z.B. Schweiz) kurz vor der Abschaltung steht. Umgekehrt sind viele Billigangebote, deren Akkulaufzeit und Empfangs-/Sprachqualität deutlich hinter 20 Jahre alten Geräten liegen können. Selbst in der hier gewählten 145-mm-Klasse, die für ein "immer in der Hosentasche"-Gerät schon zu groß sein kann, finde ich nur zwei UMTS-taugliche Geräte, die als Modem fürs Netbook dienen könnten. Und das neuere von beiden ist ein 2015er Modell ohne Software-Updates.

Meiner Meinung sind bei den kompakten Handys einige Marktnischen unbedient, weil es einfach zu wenig Angebote gibt. Das hier gezeigte Modell wird daran aber auch nichts ändern.
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Ich vermute mal, dass das Multiband-Empfangsteil für die geringe Laufzeit verabtwortlich ist, warum aber der Preis so hoch ist, erschließt sich mir wirklich nicht.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann es nicht mal selbstständig gespeicherte Musik abspielen, sondern nur als Lautsprecher für andere Abspielgeräte fungieren.
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Wth? das ist doch Beschissmus. Mein 10 Jahre altes Nokia hat NEU damals 40€ gekostet, inklusive 20€ Guthaben und der Akku hatte damals über 7-14 Tage gehalten (mittlerweile nicht mehr, aber es ist ja auch 10 Jahre alt). Der Typ möchte wohl der neue Steve Jobs werden, Apple Preise sind schon mal angepeilt...
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Ein Merkmal, auf das die Entwickler stolz sind, ist der niedrige SAR-Wert, wobei genaue Zahlen noch nicht kommuniziert wurden.

Äh, steht doch da 0,08 W/kg am Ohr (Head SAR) ist zumindest das wohl das Ziel... Zugegen vergleichsweise niedrig, meisten Mobiltelefone heute haben irgendwas zwischen 0,15 und 1 Watt/kg.

Aber $370? Wenn man bedenkt, dass Gigaset in Deutschland Smartphones, die wohl deutlich aufwendiger zu fertigen sind als das Mudita, für die Hälfte herstellt... Puhhhh....
Und wenn dann noch man bedenkt, dass es Seniorenhandys, wie das Emporia Essential oder Classic neu ab ~40 € oder Archos Smartphones Core 55S, 57S & 60S neu ab ~120€ gibt, die zwischen 0,11 und 0,125 W/kg am Ohr liegen, siehts noch schlechter aus...
Und wenn man die tolle ultralow SAR Antenne durch eine ausziehbare Antenne oder eine Stummel-Antenne ersetzt hätte...
Wie auch immer ums kurz zu manchen imho DOA...
Aber so wie es aussieht, wird es wohl hergestellt, bei mom. ~73.000€ über den ursprünglich geforderten 91.211€...

Edit: Versteh ich nicht warum keiner direkt 30 Stück genommen hat... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Ein realistischer Preis für das Gerät dürfte bei um die 50 Euro liegen...
 
AW: Minimalistisches Telefon des Mitgründers von CD Projekt ein voller Erfolg bei Kickstarter

Das Problem ist eben, viele sind beruflich so im Internet verankert, dass sie es sich nicht erlauben können, vollständig auf ein internetfähiges Handy zu verzichten.
Die Folge: Es wird als Zweitgerät gekauft (von Leuten mit zu viel Geld xD), das andere Handy ist trotzdem immer dabei und das Mudita landet irgendwann in der Ecke

Außerdem, wie schon so oft gesagt: Absolut unverhältnismäßige Preisgestaltung für die vorhandenen Feautures.
 
Zurück