• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

miniatx pc beratung benötigt

MednaNBG

Schraubenverwechsler(in)
miniatx pc beratung benötigt

Der Mini-Pc soll mein veraltetes Notebook ersetzen. Habe versucht mich in das Thema einzulesen aber musste leider feststellen das ich in bei diesem Themen einfach viel zu lange raus bin und ich einfach in der Materie nicht mehr drin stecke. Deswegen wäre ich froh wenn ihr mir helfen könntet ein rundes System zusammenzustellen in dem die Komponenten miteinander gut zusammenspielen und ich auch ausreichend Spielepower habe. Es wird auf der Kiste dann definitv mehr gespielt als gearbeitet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen liegt so zwischen 600 und 800 €, aber lieber etwas näher an den 600 als an den 800 euronen ;)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
OS wird ebenfalls benötigt, aber da werd ich mir wohl ne win7 home premium 64 bit oem kaufen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine Altlasten vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll ein Eigenbau sein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Lg w2242t-pf , 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gespielt wird WoW, total war serie -> auch rome 2 wenns denn mal da ist, Bf3 und dann auch Bf 4, wenn gearbeitet wird nur office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
blu ray LW kann sein muss aber nicht und das gute stück sollte relativ leise sein.

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: miniatx pc beratung benötigt

wird dann wohl das bitfenix prodigy werden, da ein Laufwerk schon sein soll, nur bluray optional.

Das Prodigy und der Coolcube sind beides mITX (miniITX) Gehäuse. Da wirst du kein mATX (microATX, mATX, µATX), ATX, oder miniATX Board reinkriegen.

Gibt es irgendwelche Anforderungen an des Gehäuse? Warum soll es miniATX sein? Warum kein mITX, mATX, oder das normale ATX?

Wikipedia:

ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″)

Mini-ATX: 284 mm × 208 mm (11,2″ × 8,2″)

Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)

Mini-ITX: 170 mm × 170 mm (6,7″ × 6,7″)

Zuletzt bearbeitet:

Das System sollte halt auch einigermaßen transportable sein, da ich in unregelmäßigen Abständen auf Lehrgänge und länger dauernde Seminare fahre. Da ich diese Fahrten mit dem Zug unternehme und damit beschränkt in Menge meines Gepäcks bin, sollte es also recht handlich sein.
Deshalb denk ich mal das es dann wohl micro-atx oder mini-itx sein sollte.
Deswegen frag ich ja die Profis damit ich keinen Quatsch zusammenkaufe :)

mITX ist handlich...der Coolcube war dann eine gute Wahl. Nicht das Prodigy! Das wäre dreimal so groß.

Dann werd ich sber in dem system das mit corelhd zusammengestellt hat aber die grafikkarte tauschen müssen, da die ja ein tripleslot model ist oder ?
und hast du eventuell eine empfehlung für ein itx gehäuse mit platz für ein bluray/dvd laufwerk ?

Zurück