Mini Verstärker / Endstufen brauchbar?

fxler

Freizeitschrauber(in)
Mini Verstärker / Endstufen brauchbar?

Sind Mini Verstärker / Endstufen brauchbar

mini audio verstärker | eBay
Einer von diesen z.B.

Hintergrund ich habe noch zwei große Lautsprecher, welche nur über normale Lautsprecherkabel anschließbar sind, mein Verstärker ist allerdings kaputt, und Geld für einen neuen habe ich nicht.
Also wäre die Idee solch eine Endstufe für den Heimgebrauch zu verwenden.
Ist der Sound und Bass bei solchen Dingern okay?

AW: Mini Verstärker / Endstufen brauchbar?

Kommt auf das Modell und deine LS an. I.d.R. sind die Dinger Driss....
Such lieber nach nem Digital Verstärker.

Ls sind relativ gute, Hersteller kenne ich gerade nicht ausm Kop, die haben aber Damals 720€ das Stück gekostet, sollten also kein totaler Schrott sein ^^
Kannst du mir denn ein paar Digital Verstärker empfehlen (bis 30-40€)

Du könntest die kleinen Amps auch einfach mal testen und das hier dann rein stellen. Für das Geld hast du ja nicht so viel zu verlieren. Aber ich glaube auch das die Dinger Schrott sind ;)

Sagen tu ich dir nur glaube die Watt Angaben nicht z.B. Der mini Verstärker wo 500Watt draufsteht hat max. 30Watt
Da solche Verstärker ohne Netzteil arbeiten also es werden nur die 12V in ein 12V AC Musiksignal umgewandelt.
12V/4Ohm = 3 Ampere und 3A * 12V = 36 Watt und mehr hat auch so ein Ding nicht

z.B. Hier ein Link zu einer Seite die solche Verstärker Testen
Das ist z.B. so ein "Blender" von Auna die schreiben 4800 Watt drauf im Endeffekt hat das Teil 18 Watt pro Kanal^^
Auna AB-650

Und 12V Endstufen sind sowieso nichts für den Heimgebrauch kauf dir am besten einen Versterker der mit 230 AC arbeitet da bekommst du mehr für dein Geld

Für nicht viel Geld, ca. 70€, und ziemlich ausreichend: Auna AV2-CD508 HiFi-Verstärker schwarz - Auna.de
Auna wurde von Hifi-Test getestet: Test CD-Player, Vollverstärker - - Seite 1
AV2-CD508 nennt sich das Teil.
Habe es als Notfallverstärker für meinen Yamaha AX-900 selbst daheim und bin echt überzeugt.

Von den Mini-Verstärkern halte ich nicht viel. Keine Schutzschaltungen, selbst mit 30 Watt lassen sich Lautsprecher toasten. Externes Netzteil, keine Fernbedienung, keine Leistung, keine Eingänge, für die gebotene Leistung unverschämt teuer.

Ich hab mir jetzt irgendein billig Ding bei ebay geholt.
Lieferumfang ist ehrlich gesagt schei..
Von klinke auf cinch und ein Stromanschluss für ein Auto Radio war dabei.
Hatte noch ein passendes Nt dafür da und auch cinch auf Cinchkabel damit das Ding an die Soundkarte kann.
Der Klang ist echt akzeptabel und meine großen Lautsprecher bekommen auch genug Saft und das obwohl die boxen 2 Satelliten 1 hochtöner und einen subwoofer haben.
Die Dinger sind also eigentlich für Mann, der wenig ausgeben möchte und nicht der Hardcore Soundfreak ist zu empfehlen

So wie ich das verstanden habe die 15€ von eBay :D

Naja, jeder hat halt andere Anforderungen...

Zurück